hm und en tuning motor oda so kann ich bei meiner schwalbe net einbauen oda wie?
KR51/1 bissle aufmotzen!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hm ach man keiner atwortet mehr. Ich wil doch bloas das mein schwälbchen schneller fährt. Ich würde dafür auch schon was an geld hinblättern. Wie sihets aus, wo bekomm ich für meine schwalbe en tuning auspuff und Luftfilter her.(bitte mal en link oda so was)
Kann ich in meine Schwalbe auch e tuning Vergaser oda so was einbauen? Helft mir einfach in dem ihr mir mal sagt was möglich is und was net! -
also ich rate dir von dem ganzen kleinen firlefanz ab... zuerst sollte man den zylinder bearbeiten, und dann alles anpassen...
dieser kleine kram bringt dir vllt max 10km/h mehr, aber für bedeutend mehr benzin und naja, meiner meinung nach is das ni so das wahre... dann lieber gleich einen 50ccm so richtung letztes schleifmaß sodass er dann vllt so 55ccm hat, und dazu noch bissl steuerzeiten optimieren und anheben,....das wäre meine variante, weil ich denke, das hat wesentlich mehr erfolg, als immer bloß alles andere umbaun, aber den zyli original lassen...
-
Also schon en neuer zylinder oda? wo bekmm ich da den richtigen her? haste vielleicht en paar links? Was muss ich nach dem einbau vom neuem zylinder noch machen, beachten?
-
also wenn du deine 1er Schwalbe so richtig tunen willst würde ich dir Reichtuning empfehlen, da gibs 2 Zylinder fürd Schwalbe einen 70er Membraner und einen 78er http://www.reichtuning.de (gibts untern auf der Seite Tuningmotoren)!
MfG
-
coo danke ehm was würdest du mir empfehlen? also ich würde entweder das 70er zylinderkit nehmenoda den78er komplettmotor mit altabgabe. Was würde mehr an speed bringen und muss ich dann sonst noch was an meinm schwälbchen verändern? Andere Kette oda Ritzel oda so?
-
oda sollt ic mir für das geld nich lieber gleich ne s51 mit tuning mtor holen?
-
kommt darauf an.. mit ner schwalbe isses schon geil zu rasen aber der motor iss halt end soo gut...
also wenn ich dich wäre würde ich zylinde rleuicht bearbeiten (auslass issle höher/breiter) ass weglassn., krümmer kürzen und nen tuningpott so wie ein anderen LuFi hin...
meine Schwalbe iss nur mit RennLuFi 70 gerannt... -
also ich bin net so der tolle schrauber deswegen weis ich och net wie man den zylinder bearbeitet und was en tuning pott is! Woher würde ich en renn LuFi bekommen und was is ASS? Kannste mir vielleich ne anleitung oda so geben wie ich das an meiner schwalbe verändern kann?
-
is noch jemand da der mir helfen könnte? Wäre echt net!
-
nu wart dochmal \'n bischen
schließlich sind nicht alle darin firm und zum anderen sind ja auch nicht immer alle da, wenn sich morgen noch keiner wieder gemeldet hast, kannste nochmal erinnern, aber ich denke mal, dass heute abend noch kommentare kommen werden
-
Zitat
Original von Schwalben_Fahrer:
meine Schwalbe iss nur mit RennLuFi 70 gerannt...kein wunder, wenn man bedenkt, wie lang der ansaugweg der schwalbe sonst auch ist....
ich würde dir, da du ja nichts soo viel ahnung hast von den großen zylinder bei reich abraten, die fahrbarkeit nimmt stark ab, da die nutzbaren drehzahlbänder sehr shcmal werden, dann noch das 3 gag dazu und die schwalbe an sich hat meines erachtens kein \"renn\"-taugliches fahrwerk...
lass dir deinen zylinder etwas abändern, sodass er dann noch \"zahm\" ist, das reicht denk ich mal für dich, und für den alltag ist er auch noch ganz gut...auch im benzinverbrauch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!