S50 Leerlauf ist stur!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!

Die Simme (S50 B1) von Gravedigger-Riesa hab ich nun soweit, dass sie recht gut fährt, alles ist ganz und funktioniert.

Das einzige, was mich jetzt noch plagt, wo ich auch nicht weiterweiß ist, dass der Leerlauf sehr schwer reingeht und sehr leicht wieder raus!

Innen war die Schaltfeder gebrochen, die hab ich erneuert.
    Ansonsten hat der Hebel noch recht viel Spiel.Die Gänge gehen an sich ganz gut rein, nur der Leerlauf will nicht.Man muss extrem drücken um ihn reinzubekommen, meist rutscht man dann aber drüber und findet sich im anderen Gang wieder.Also es ist echt eine Plage!
    Und wenn der Leerlauf drin ist kam es auch schon vor, dass er von allein raus geht.

Also, wie kann ich das beheben?Die anderen Gänge funktionieren auch während der Fahrt recht gut!

• Eure probleme kenn ich nur z8u gut bei meiner s50b- 2 ist das genau anders bei mir will an der Ampel und beim stop an der Tanke kein Leerlauf rein. Ich muss dann Absteigen ausmachen und suchen wenn sie aus ist

• ganz genau! geht auch wenn den schalthebel nach oben ziehst und dein moped mal n stück vor und zurückrollst. dann drehen sich nähmlich die getrieberäder wieder. kupplung schleifen lassen hilft auch manchmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!