Halloechen. Hab ne SR50 B4 von 1987. Momentan mit U-Zuendung 6V.
Motor habe ich bei TKM-Racing.de ueberholen lassen (neue Lager + Dichtungen). Und Zylinder ist ein 50-2k von Simsontips.de mit 17,5mm Amal. Zuendkerze eine 260�er Isolator.
Und nun mein Problem: Also ankicken kann ich sie sehr gut. Geht immer gleich mit CHOKE an. Aber wenn dann fahren moechte, dreht sie nicht hoch (nach ca. 1 min). Es ist mehr ein Bööööööö als ein MEEEEEEENG...naja ihr wisst schon und es raucht gut. Und Kerze ist dann auch total schwarz. Vergaser hat momentan die kleinsten Duesen drin. 70er HD und 20�er oder 25er LD. Die Teillastnadel h�ngt ganz unten. Habe auch schon alle HDs und LDs und Nadelstellungen probiert. Sprit und Vergaser sind sauber weil ich nen Spritfilter hab. Zuendung ist auch eingestellt.
Ich hab kein Plan was das nun noch sein soll. :eek:
SR-50 springt super an und dreht dann nicht hoch
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
mh gute frage,
zylinder sitzt richtig drauf und ist fest? vielleicht \'n kompressionsproblem
wie hast du deine zündung eingestellt? nach den Markierungen oder wie wenn keine da wären? könnte evtl. auch sein, dass durch die überholung und den neuen zyli die markierungen nicht mehr richtig sind, stell am besten die zündung noch mal so ein, als hättest du gar keine markierungen
-
Mit demselben Problem ärgere ich mich zurzeit auch rum. Auch der Motor ist neu gemacht, gegen Simmeringe noch mal gegen doppelt dichtende gewechselt. Macht man den Vergaserschieber raus dreht er auch hoch. So eine bockige Karre habe ich schon lange nicht mehr zur Reparatur gehabt. Aber irgendwann finde ich die Ursache, komm aber erst nächste Woche wieder dazu. Ich hoffe die Mitteldichtung ist OK.
-
Zündung habe ich mit Meßuhr eingestellt. 1,4mm oder so vor OT waren das glaub ich. Und einen Austausch-Motor habe ich zum ausprobieren auch noch eingebaut. Aber das bringt auch nichts. Will jetzt meine alte 6V U-Zündung durch eine E-Zündung ersetzen. Alle Spulen außer Zündungsspule auf der Grundplatte sind in 6V. Aber nur weiß ich nicht wie man die anklemmt. :mad: Den gelben Elektronikbaustein habe ich auch. Aber wie gesagt...ich werde aus den Kabelplänen nicht schlau. Vielleicht fehlt mir auch ein Bauteil oder so. Schaut mal auf den Bildern ob Ihr was sehr oder noch besser NICHT SEHT!
-
Hallöchen ich bin´s wieder
.
Habe jetzt die E-Zündung erfolgreich einbauen können.
Habe mir noch mal Pläne besorgt. Hatte nämlich falsche.
Und dann gings eigentlich wie von selber.
Und die Moral von der Geschicht--->
Es hat sich leider nichts gebessert.
Sie läuft 1-2 Minuten tadellos und dann kann ich am Gas drehen so viel ich will und sie dreht nicht hoch.
Nur wenn ich Vergaseroberteil abschraube und den Kolben per Hand hochziehe, dreht sie hoch.
Wenn eine gewisse Drehzahl überschritten ist, geht es irgendwie.
Und untenrum hakts ohne Ende.
Nun habe ich wirklich alles schon ausgewechselt: 1. Motor 2. Auspuff 3. Zündkerze 4. Zylinder 5. Zündung 6. Vergaser 7. Also viel ist nicht mehr übrig. Luftfilterkasten, Zündspule, Bordelektrik :f_laugh: Was meint ihr? -
Moin!
Ich bin der Besiter, der das gleiche Problem hatte wie du, von dem Simsonsucht gesprochen hat.
Wir haben so ziemlich alles probiert, Simmerringe getauscht usw...
2 verschiedene Gaser draufgeschraubt, nen 16N1 und nen 16N3, und dann, nach allen möglichen anderen Sachen, hab ich nen Bing-Vergaser drangeschraubt. Und seit dem läuft sie wie ne eins!
Es ist unglaublich, erster Kick an, Leistung so wie es sein soll, usw.
Kann ich dir also nur empfehlen.
Probier doch folgendes: nimm den Schieber mit der Nadel aus dem Gaser, und tritt mal an. Wenn sie nun hochdreht wie sau, versuche es mit einem Bing.
Also, viel erfolg!
Patrizier
Edit: Kerze schwarz usw? Vieleicht ist dein Gemisch auch zu fett?
-
Kann ich dir sagen ,liegt auf jeden fall am vergaser!!!!!
-
Dreh mal den Benzinhahn zu, wenn er nicht hochdrehen will. ->Abmagerung des Gemisches->Motor dreht hoch. Meine Erfahrung.
-
Führe im moment genau denselben Krieg..
Mein Moped geht beim 1. Kick (mit abrutschen) an..
Habe eigentlich gedacht das es an der Zündung liegt, denn ich hatte am Vergaser nichts verstellt und die Zündung auf Grund eines nicht haltendens Simmeringes mehrmals ausbauen müssen...und dann lief se ma n paar Km und dann war schicht und ich durft nach Hause schieben..
Die zurückgelegte Distanz hat sich mit jeder Probefahrt verkürzt (
zum Glück auch den Rückweg)
So.. ich habe in Erinnerung das der Gasbautenzug übern schieber vor ein paar Monaten schon ne Masche hatte.. bin aber auch nicht sooo viel gefahren.
Das Einzige was mich an der Zündung noch stört.. ist das Polrad und die Kerbe auf der Welle.. Die Kerbe is bei mir nämlich restlos runter und man sieht nurnoch leicht wo die Kerbe mal war..
Ist die Kerbe von so wichtiger Bedeutung?
Was für ein Verhalten zeigt der Motor bei falschem Einbau des Polrades? -
Noobschrauber
Der Keil auch Halbmund genannt ist sehr wichtig, denn wenn dieser nicht mehr vorhanden ist hat dein ZZP nicht mehr hin und deine karre kann nicht laufen!!@All
Also wenn ihr alle das selbe Prob habt.....Schmeißt die karre mal....
Versucht mal Vollgas zu geben und legt sie auf die recht seit...
aber richtig so weit es geht....
Wenn sie dann hoch dreht ist entweder der Schwimmer vollgelaufen, falsch eingestellt oder das nadelventil schließt nicht mehr richtig, denn wenn ihr sie auf die rechte seite legt läuft sprit aus dem überlauf und sie dreht dann wieder hoch!Sollte das nicht der Fall sein und hier noch keine besserung haben solltet, stellt ihr euren Vergaser richtig ein und macht den Luftfilter ab!!!
Wenn se dann hoch dreht ist der Luftfilter zu!!!
Bei Schwalben muss es in dem Fall nicht der Luftfilter sein sondern kann auch der Luftfilterkasten voll mit öl und Kondenswasser sein, es ist unten im Luffikasten eine gelb oranger Pfropfen drin, den müsste ihr abmachen und dann kann die soße raus!An alle mit einer U-Zündung
Schaut mal eure Unterbrecher nach, ggf wieder neu auf 0,4mm einstellen!sr50 Schreuber
Wie soll denn deine Karre vernünftig laufen wenn du nen ZZP von 1,4 hast???
Du hast doch nur nen 50cm³ SZ Zyli drauf, da kannst du dein ZZP ganz normal auf 1,8 vor OT legen!Bitte schreibt mal ob ihr es hinbekommen habt...und wenn nicht bin ich auch gerne dazu bereit euch weiter zu helfen....Es gibt bis jetzt noch keine Simson die ich nicht zum laufen bekommen habe!
Greez Nico
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!