REIFENPLATZER

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich und mein kumpel hinten drauf (als sozius) sind so knapp über 70 gefahrn (kurz vor ner 30 zone) und auf einmal in ner leichten kurfe bricht das heck aus...habs aber schnell unter kontrolle angehalten...
    das war schon was...mein freund ganz fertig abgestiegen und ich nur laut gelacht...obwohl es uns beinah gelegt hätte...(aber ich war ja am steuer :smokin: :biglaugh: )...
    hattet ihr auch schon mal sowas...?

• und weiter...? da war der reifen im arsch oder was?

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• reifenplatzer is vielleicht etwas falsch...der schlauch hatte plotzlich die gesamte luft entlassen...warscheinlich weil ich etwas weing luft hinten hatte und dann die kurven zu zweit recht scharf gefahren bin...

• Find ich auch nich so dolle die Geschichte....

Ich hab zugesehen wie einem aussem Nachbardorf der Reifen geplatzt ist. War ganz lustig, hab erst gedacht es sei ne Fehlzündung gewesen aber dann hat die Simme so geschlackert. Er hat sie ganz gut abgefangen (mit Sozius).
    Was ich dann nicht verstehen konnte:
    Wie kann man auf einer blanken Felge weiterfahren???

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• jaja der zittauer wieder :biglaugh:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Warum soll man auf einer blanken Felge nicht weiterfahren?
    Ich habe Ähnliches mit dem Fahrrad 2x hinter mir:

-Mit Mountainbike und Platten noch 3km gefahren, Reifen war noch drauf.Er hatte aber ne Ausnbeulung und klackte dann so auf den Boden, sodass es etwas schliff bei jeder Umrundung.Hörte sich an wie ein echtes Pferd und deswegen guckten auch alle

-Mit Klapprad 7km vor Ziel zu stark gebremst - Reifen durch
    Da es nicht fuhr - Reifen mit Taschenmesserzange mühevoll abgeschnitten.Die Zange ist noch heute verbogen.Dann auf blanker Felge weitergefahren.Ist sehr zerbürtelt aber es fährt ganz gut. :biggrin:

• Ja, okay, ich seh es ein! Reifen sid völliger luxus!!!
    Die braucht man echt nicht und man kann ja so auch auf ner Felge weiterfahren......

Bitte nicht zu Hause nachmachen!

Habe noch
    und weitere Kleinteile

• Vergess nicht, dass ich auf deine Frage geantwortet habe.
    Man sollte es natürlich nicht zu Hause nachmachen, könnte aber dennoch in den Genuss kommen.

Da kommt es drauf an ob man weiterfahren will oder gern läuft.

Was ich nicht verstehe ist, warum du jetzt schonwieder so merkwürdig reagierst.War ich es oder du, der jemanden beobachtet hat, der weitergefahren ist?

• @ Brand
    Schön für dich! Mein Fahrrad (übrigens nur 20km gelaufen, da ich ab dann nur Motorrad gefahren bin) hat hinten und vorne auch ne Felge... :f_laugh: Ne, ich weiss ja wie des gemeint war... :b_wink:

@Riesa-Heiter
    Reg dich doch nich gleich wieder auf! Nimms locker :b_wink:
    Ich wollt nur mal drauf eingehen, dass Reifen auch ne bestimmte Funktion haben. Wenn du verstehts was ich meine.
    Auf ner Felge zu Fahren ist auf keinen Fall gut fürs Moped oder die Felge... :censored:

1,2 Winter kommste auch dahinter! :censored:

Habe noch
    und weitere Kleinteile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!