Flip Flop Basislack

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

wer von euch hat schonmal flip flop lackiert ?
    Ich hab schon öfters welchen lackiert.

Nun meine Frage: wie jeder weiss, sollte man ja einen Basislack nehmen (meist schwarz).
    Habt ihr schonmal andere Farbe genommen ? (trotz vorgabe schwarz)
    z.B. rot ?

• Also, ich hab ein paar Verbindungen zu nem Lackierer. Du kannst zwar auch anderen Unterlack nehmen, aber das Problem ist dabei, dass die unterschiedlichen Farbtöne dann nicht so gut rauskommen. Um einen guten Farbwechel zu erhalten, sollte man deshalb eine dunkle Grundierung verwenden; eine graue würde reichen, schwarz geht aber auch. Weiß ist aus eben genannten Gründen nicht zu empfehlen. Die Farbtöne kommen nur bei dunklem Unterlack richtig gut raus.

Grüße, SSC

• mein bekannter hat sich seinen fahrradrahmen mit dosen flipflop lackiert und ich glaub er hatte blauen basislack genommen. er ist auch hier im forum angemeldet hat aber selbst kein inet. werde ihm bescheit sagen das er mal heir posten soll.

benutzt du auch diesen dosen flipflop?

MfG Willmore

Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

Bitte PN an mich senden.

• Also ich habe mir heut auch etwas über dieses Thema gedanken gemacht und auch etwas im inet gestöbert, und da hab ich bei einer Seite gesehen, dass man , wenn man solchen Flip-Flop Lack nimmt, wo dann ein Effekt von Rot-Orange-Gelb oder so ähnlich rauskommen soll, muss man eine Rote grundfarbe benutzen.

Mfg Martin

:glowface:[mwechsel][c=red]Lieber arm Drann als Arm ab! [/c][/mwechsel] :glowface:

• hoi,

naja ich hab schon mit pistole und dose gearbeitet.

Vorteil bei der pistole ist das immer gleichmäßiger druck ist.
    Nachteil, die Farben sind meist viel teurer.

Aber hab auch keine schlechten erfahrungen mit dosen gemacht.
    Darf man eben nicht wild drauf lossprühen sondern immermal schütteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!