Welche Düsen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo habe eine S51 mit einem S70 Satz drauf, aber den originalen Vergaser. Da ich mir keinen Vergaser von Amal, Delorto und Co holen möchte wollte ich euch gerne mal fragen, welche Düsen ich nehmen müsste/sollte - da die Düsen für 50ccm ja theoretisch nicht richtig sein sollten....

Danke
    Nils

Einmal Simme - immer Simme :biglaugh:

• Also, was für einen Vergaser hast du denn?
    Eigentlich kannst du alles so belassen, wenn du z.B. einen 16N1-11er Vergaser mit 72er HD hast! So lange der Rest der Luftfilteranlage auch original ist, gibt es keine Probleme.

Hast du denn Probleme momentan oder fragst du rein aus neugier?
    Wie sieht denn dein Kerzenbild aus?

Grüße, SSC

• Gut, Probleme schon, denn der Vergaser ist nicht richtig eingestellt.
    Ich hab den Standard Simon Vergaser ohne jegliche Veränderungen meinerseits, was der Vorbesitzer gemacht hat weiss ich nicht..., schaut aber nach stino aus.
    Kannst mich eigentlich alles Fragen an Technik..., Motortuning ist nicht so mein Fall, bis auf der 70er Satz - deswegen frag ich..., deswegen kann ich dir leider nicht sagen obs ne 72HD drin is...

Kerzenbild, könnte ein bisschen besser sein - ein tick zu dunkel - also zu fett - das weiss ich ja auch, peferkt wäre es ja wie man so schön sagt REHBRAUN....

• Und da haste dir ja deine Antwort schon selber gegeben.
    Wenn die Kerze zu dunkel ist, dann kann die HD ja nicht zu klein sein.
    Wäre sie zu klein, wäre das Kerzenbild heller als normal, wenn du nichts verändert hast. Aber das ist ja nicht der Fall.

Am besten ist, du drehst einfach mal die Gemischschraube ne viertel Drehung weiter raus und probierst mal, wie es sich dann verhält und ob das Kerzenbild dann heller wird.

Grüße, SSC

• Der Originalzylinder ist der 16N3-4.Der hat eine 70er HD.
    Der Originale für die S70 ist der 3-5. Und dieser ist nichts anderes als der für die S51 nur mit ner größeren HD.Ne 72er,wie SSC schon sagte.Wenn Du es machst,wie SSC gesagt hat und es nicht besser wird,solltes Du mal nachsehen,was er für ne Bezeichnung hat. Die steht rechts am Vergaser. Außerdem müßtest Du den Vergaser dann mal abmachen und sagen,welche Düsen dran sind.Bei der Gelegenheit kannst Du ihn dann auch gleich reinigen. Hier eine Hilfe für Vergasereinstellungen:Hier Klicken

• @ SSC kann es aber nicht auch sein, dass das Gemisch nicht stimmt, also vielleicht sollte ich auch ein bisschen mehr Luft hinzugeben?

@ tacharo Orginal ists, ja aber eben für eine S51, kann ich demnächst mal schauen, welche Hauptdüse ich drinne habe..., Düsen sind vor 3 Wochen gereinigt worder, besser gesagt mit einer Druckluftpistole. Danke für die Vergaserhilfe...

• Zitat

Original von united11:
    @ SSC kann es aber nicht auch sein, dass das Gemisch nicht stimmt, also vielleicht sollte ich auch ein bisschen mehr Luft hinzugeben?

@ tacharo Orginal ists, ja aber eben für eine S51, kann ich demnächst mal schauen, welche Hauptdüse ich drinne habe..., Düsen sind vor 3 Wochen gereinigt worder, besser gesagt mit einer Druckluftpistole. Danke für die Vergaserhilfe...

Trotzdem könntest du mal nachsehen,welcher Vergaser dran ist.Könnte ja vom Vorbesitzer gewechselt worden sein.
    Zum Gemisch: Du sollst ja auch die Gemischschraube drehen :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!