versicherungskennzeichen umschrauben ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus leute hab ma ne kleine frage an euch und zwar gehts darum das ich meine schwalbe angemldet hab aber kein bock mehr auf sie hatte und ich jetz seit ein paar monaten mit dem kennzeichen von ihr an der s51 fahre ,hab nur immer etwas schiss wenn ich die polimanzei sehe.

Was könnte ich dran kriegen ?

danke für alle antworten im voraus
    MFG rich

• Junge :rolleyes:

Das ist Fahren ohne Versicherungsschutz und wenn es knallt bist Du der blöde, egal ob Schuld oder nicht.
    Melde doch das Versicherungskennzeichen auf die S51 um und Du bist alle Sorgen los.

Zur Strafe wenn die Grünen dich erwischen:

Zitat

Fahren ohne Versicherungsschutz stellt eine Verkehrsstraftat dar und wird mit Freiheitsstrafe bis zu 1 Jahr oder Geldstrafe bestraft und im Verkehrszentralregister mit 6 Punkten geahndet. Zusätzlich kann die Fahrerlaubnis entzogen werden.

Mehr findest Du per Google.

• alternative wär\' n rotes VKz...
    - aber die versicherer zieren sich bei der ausgabe, als wär\'s keine rote farbe, sondern ein 17karätiger goldrand... :rolleyes:

wer hat denn hier \"zurücksetzen\" links positioniert...?!? :rolleyes:
    leben wir hier jetzt im Islam, oder was...?!? :rolleyes:

also nochmal von vorn... :rolleyes:

so ganz kapiert hab ich das mit der fahrzeugbezogenen Versicherung immer noch nicht.
    das Fahrzeug verursacht im Normalfall doch keine Schäden. :rolleyes:
    dazu braucht\'s schon die Einflussname eines Menschen. :rolleyes:
    warum wird also nicht der Mensch versichert, wenn er \'n Möf fahren will?
    (und bei der Gelegenheit könnten wir doch auch gleich über eine Kurzzeit-Versicherung für Leihfahrzeuge nachdenken. :b_wink: )

es ist kein Problem, wenn ich eine Fuffi verkaufe, dass der Käufer den Versicherungsschutz übernimmt.
    - wollte ich aber meinen bestehenden Versicherungsschutz auf ein anderes meiner Fahrzeug übertragen, muss - eben wegen der vermerkten FGstNr. - ein neuer Versicherungsnachweis ausgefüllt, ergo auch ein neues VKz zugeteilt werden. :rolleyes:
    als mein negid (PK50XL) einen Motorschaden hatte und ich deshalb auf meinen kra-shett (ebenfalls ein PK50XL) umsteigen wollte, verlangte die
    HDi einen Nachweis über \"Verschrottung oder Verkauf\" des ersten Fahrzeugs. :rolleyes:
    (hallo? geht\'s noch? ich hab ein kaputtes und ein fahrbereites Fahrzeug...
    und nur um den Versicherungsschutz des momentan nicht fahrbereiten FZ auf das fahrbereite übertragen zu können, soll ich mich gleich endgültig von dem schadhaften Fahrzeug trennen?!?
    ja spinnen die denn?!? :rolleyes: )

die beiden darauf folgenden Jahre hatte ich dann erstmal einen regulär versicherten Roller und ein rotes VKz für die bis zu drei anderen Vespen... :b_wink:
    - allerdings wurde ich mit diesen roten VKz dann auch gleich 5mal angehalten. :rolleyes:
    - \"nur, um mal zu sehen, was es mit diesen roten schildchen auf sich habe...\" :rolleyes:
    ansonsten wurde ich die letzten 20 Jahre - wenn\'s hoch kommt - ein dutzend mal angehalten. :rolleyes:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• einfach zur versicherung gehen und das für 5€ ummelden musst aber das alte kennzeichen mitnehmen bekommst dann n neues und fertig! hab ich auch gemacht!

• Zitat

Original von Moped-Mania:
    einfach zur versicherung gehen und das für 5€ ummelden musst aber das alte kennzeichen mitnehmen bekommst dann n neues und fertig! hab ich auch gemacht!

ja, so hatte ich das auch immer gehört und gelesen. :rolleyes:
    - hast Du das alte FZ behalten?
    - welche Versicherung war das?

meine Schwalbe wurde auch - ohne Angabe von Gründen oder möglichen Alternativen - einfach von der Rennleitung verschrottet und ich bekam noch nichtmal mein VKz wieder. :rolleyes:
    - auch keinen echten Verschrottungsnachweis. :rolleyes:
    - nur eine Quittung über 60DM... :rolleyes:

scheinbar gehen in BY nicht nur die Uhren anders. :D

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• also die roten kennzeichen sind nur für überführungen und probefahrten gedacht, also eigentlich ein händlerkennzeichen

ich frag mich aber wieso die \'n verschrottungsnachweis sehen wollten, ich bin letztes jahr einfach hingegangen und hab gesagt brauch ich dies jahr nicht mehr, hab dann \'n verrechnungsscheck über die restsumme gekriegt und gut war, wollte keiner wissen was mit meinem möf ist

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Baut keine Scheisse, Leute. Im Haftpflichtfall seid ihr nachhaltig ruiniert, die Fleppen sind weg, die Karre wird sichergestellt und wenn ihr keinen Schaden gemacht habt, wollen die Bullen immer noch Kohle ohne Ende.

Kumpel von mir hat seine Duo auf die Weise verloren. Eingezogen wg mangelnder ABE, und dann hatter er nicht genug Kohle, um sie vorm Verschrotten wieder auszulösen.

Dagegen zum Versicherungsmenschen gehen, altes Kennzeichen und 5 Euro geben, neues Kennzeichen kriegen - das sollte man nicht mal drüber nachdenken, welche dieser Alternativen man wählt.

• Wir haben hier schonmal über diese roten Kennzeichen diskutiert. Ich geb dir nen Tipp lass des mit den roten sein. Es ist OK, wenn du mehrere Mops hast und nur mal so ab und zu fährst, aber wenn du dein Moped als Alltagsfahrzeug haben möchtest, schreib dein Kennzeichen einfach um und du bist alle Sorgen und Probleme los.

MfG
    Sven

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!