Zündschlossprobleme KR 51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo und schon mal einen großen Dank für die Antworten.
    Ich habe das Zündschloss laut Schaltplan für KR51/2E richtig angeschlossen Hupe/Blinker 15/51 - Lichtschalter 86 - sicherungsbrett 30 - Dreieranschluss = Rücklicht - Lima und Ladeanlage , Lichtmaschiene 59 -
    Standlicht 57a - Vorderlicht 56 - Masse 31 - Drosselspule Rücklicht (Ladeanlage) 59b - Steuereinheit 2 - Rücklicht 58.

Das Zündschloss kann ich schalten auf Licht ohne Licht und Parklicht und auf aus Stellung geht alles.

So jetzt zu meinem Problem meine Blinker und Hupe funzen nicht,

Die Blinkerbirnen sind heil und die Kabel auch die zum Blinkschalter führen, Kontakte alle gesäubert und mit Contactspray eingesprüht.

Batterie is neu und voll hat fast 7 Volt.

Der Blinkgeber kann es auch nicht sein den hatte ich schon auf und er ist in Ordnung.

Jetzt zu meinen zweiten Problem mein Bremslicht funzt nicht das Brennt auch weiter wenn die Masse abgeklemmt ist.

Wenn Ihr mir weiter helfen könnt weil ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann.

• Wo hast Du denn das Bremslicht angeschlossen? Es muß an den 3er-Stecker vom Zündschloß.
    Bei hupe /Blinker kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Da mußt Du bei Schalterbetätigung mal schauen,ob auch Strom durchgeht.
    Sind den die Kabel,die von den Armaturen kommen am Leitungsverbinder alle richtig gesteckt und alle Kontakte dort i.O.?

• Warum steht bei der Übersicht, dass dieser artikel von Charles erstellt wurde? ?)

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• So habe jetzt alles im Griff Rücklicht ist wieder O.K.
    Die Blinker und Hupe auch, der Blinkschalter war etwas hin jetzt macht er es wieder und mein Bremslicht siehe Bild ist nicht von Simson und dar war ein Problem mit der Masse obwohl die masse ab war am Rücklicht brannte es weiter.

• weil ich den thread aufgemacht habe, um beiträge hierrein zu verschieben, da upa im falschen thread gepostet hat

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!