Schwalbe Cleanen Wieviel Spachtelmasse??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Ihr!
    Ja ihr habt richtig gelesen ich will ne schwalbe cleanen , nun möcht ich ma von den leuten die ihre schwalbe gecleant haben wissen wieviel ihr so an spachtel masse gebraucht habt!
    Damit ich nicht jeden tag oder jeden 2. im baumarkt oder kfz handel rennen muss und muss welches kaufen!!

Gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• Moin ,

Ich hab zwar noch keine Gecleant, aber ich hab auchmal beim Freund an seiner Schwalbe ziemlich tiefe kratzer und großflächige lackabplatzer zugespachtelt.
    Ich würd sagen, dass du so mindestens 300 bis 400 Gramm brauchst, das kommt aber auch sehr darauf an wie sauber du zuvor gearbeitet hast ( bein schweißen ) . Da ich denke dass man beim cleanen mindestens die Schweißnaht mit einem 5-8 cm breiten Streifen Spachtelmasse überziehen solte, um auch alle eventuelllen unebenheiten auszugleichen wirst du wohl diese menge brauchen (wiederum je nach dicke der schicht --> saubere Vorarbeit ). Und wenn was übrigbleibt iss doch auch nicht so schlimm kann man ja aufheben für spätere Reperaturen ...

..und bitte nicht boese sein wenn ich mich in der Menge irre :rotate:

• wenn du sie richtig cleanen willst is aber nicht\'s mit spachtelmasse

das muss geschweißt werden

geh mal in die suche, da gibts ne menge von :d_zwinker:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Hmmm muss aber doch nach dem ich die Faltz weg flechsen aber vorher von innen ein blech gegen schweißen , also wird ja wohl auch von ausen gespachtelt oder etwa nicht?

Gruß

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601

• Am besten is wenn dus ordentlich machen willst du verzinnst das,

geht eigendlich ganz einfach (glaube ich) hab snoch net ausprobiert is aber eigendlich wie spachteln, bloß das du Zinn kaufst gibts in Stangen, das erwärmst du mit nem Bunsenbrenner z.b. und trägst das auf die unebenen Stellen auf dann halt schleifen bis alles glatt is u.s.w. wie beim spachteln.

Zinn hat den vorteil das es sich genauso ausdehnt bei erwärmung und genauso zusammenzieht wie Stahl wohingegen Spachtel ein Kunstoff is (glaub ich) auf jedenfall dehnt es sich bei Wärme anders aus und zieht sich bei kälte anders zusammen.
    Dann kann es passieren das dir an den Stellen irgendwann der Lack aufreist und der Spachtel herausbröckelt.

Wenn dus wirklich vernünftig machen willst und ich denke das das ja große Flächen sein werden die du da ausgleichen must würdich Zinn nehm für kleine Sachen is Spachtel meines Wissens keine Gefahr...

Zonenfeilen POWER rultz

• hmmm Zinn hast recht Noerty , kenn ich von meinen dachdecker arbeiten , müsste eigentlich klappen!!
    Ich glaub so werd ichs auch machen , da spachtel masse auch wesentlich teurer ist und ich darauf keinerlei % bekomme im Fachhandel , und da ich ja Prozente im Dach/fassaden handel bekomme kann ich diese ja eigentlich auch nutzen , mensch wieso viel mir das nicht selber ein??

Gruß

1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!