ich geh mal soweit zu sagen 120€ (+-20€)!
- ich weiß nicht wie der motor eingefahren ist, da ist der originale motor sicherer und mir mehr wert!
- der herzkasten fehlt: simson freaks werden das verkraften können, aber werden sich doch lieber eine originale holen; simsonneulige schreckt die eher ab!
- am rahmen wurde herumgeschweißt: ich brauche mindestens 3 neue rahmenteile! und die müssan dann wieder auf den zustand der anderen rahmenteile gebracht werden
- der allgemeine zustand gefällt mir auch nicht: was ist das nun? enduro oder streetfight? ich find se ehrlich gesagt hässlich!
wert meiner bude
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich würde dir höchstens 150Euro geben. Ich stehe eben mehr auf Originalität, ist Geschmackssache.
-
sorry SSC hast du schonmal ne S51 neu aufgebaut um sie zu verkaufen?
ich schon. und zwar weil ich einfach mal keine simme schlachten will und weil ich die original papiere dafür habe..
ich finde es einfach total schade ne simme zu schlachten.
doch leider muss ich immer mit dem gedanken an er karre arbeiten dass ich SEHR viel geld für neuteile investiert habe und auch sehr viele arbeitsstunden reingepackt habe und am ende beim vllt. verkauf sogar minus machen werde.
findest du das in ordnung? -
[denk]- ich weiß nicht wie der motor eingefahren ist, da ist der originale motor sicherer und mir mehr wert![/denk]
Wie will ich denn den motor einfahren wenn der NEU ist??? kannste mir das ma sagen?
außerdem hab ich geschrieben das dazu ein renn r dazu ist, der ist kein enduro und dadurch geht die mehr auf streetfighter! (hab ja auch noch nen m-lenker).[denk]am rahmen wurde herumgeschweißt: ich brauche mindestens 3 neue rahmenteile! und die müssan dann wieder auf den zustand der anderen rahmenteile gebracht werden[/denk]
was willste denn da neu kaufen? da ist nichts geschweißt, der obergurt wurde nur vom schweißer gebogen, der hat nich die kleinste eindellung durch hämmern usw.! welche 3 rahmenteile würdest du denn neu kaufen? aber da ich ehrlich bin sag ich noch das der fuß am rahmen nachgeschweißt ist, da er leicht geriisen war (das war bei allen S51 die ich kenne das problem)
ich will die verkaufen weil ich mir mein neus projekt anfangen will (Projekt KR51) und meine muttern jetzt schon übelst rummeckert weil so viele mopped\'s bei uns rumstehen. die karre ist ncih mehr ganz so wie auf dem bild, die ist KOMPLETT neu lackiert, keine nasen etc! ich werd vielleicht den motor einzeln verkaufen, die ganze bude wäre zu schade, zu mal das eine GANZ GANZ seltene S50 B aus dem jahre 1975 ist (das heißt es ist eine der erste überhaupt, da die S50 produktion erst mitte \'75 angefangen wurde und die B 1976 durch die B1 ersetzt wurde)
-
Zitat
Original von scrap:
sorry SSC hast du schonmal ne S51 neu aufgebaut um sie zu verkaufen?Ne, hab ich nicht. Eben weil ich weiß, dass es sich kein bisschen lohnt in eine Karre viel Geld reinzustecken und nachher Minus zu machen.
Zitat
Original von scrap:
und zwar weil ich einfach mal keine simme schlachten will und weil ich die original papiere dafür habe..Dazu zwingt dich ja auch keiner. Selbst wenn du ne gammelige alte Simme hast, die noch original ist und Papiere hat, heißt das ja nicht, dass du gleich alles neu Lackieren musst und jedes Teil durch ein neues ersetzen zu hast.
Wenn ich eine Simson habe, die nicht brauche und sie am Stück verkaufen will, dann putze ich ein bisschen und beseitige die paar Mängel die sie hat. Dazu kann ich aber auch Gebrauchtteile nehmen. Wenn ich die Kiste aber wirklich verkaufe, weiß ich eh nicht, was der nächste Besitzer damit macht. Und vielleicht nutzt er dann das Schnäppchen auch blos dazu um sie zu zerlegen und zu verkaufen.Zitat
Original von scrap:
doch leider muss ich immer mit dem gedanken an er karre arbeiten dass ich SEHR viel geld für neuteile investiert habe und auch sehr viele arbeitsstunden reingepackt habe und am ende beim vllt. verkauf sogar minus machen werde.Da hast du ein bisschen ne komische Moral. Wenn ich mich einer Karre wirklich widme, das heißt dann viel Geld und Arbeit reinstecke, dann denke ich dabei nicht an den Profit. Simson ist für mich in erster Linie Hobby und wenn ich bastele, dann denke ich an das schöne Resultat, freue mich, weil es mir Spaß macht und denke nicht wirklich drüber nach, was mich das ein oder andere Teil kostet. Das liegt aber daran, dass ich meine Simmen auch selber behalte.
Zitat
Original von scrap:
findest du das in ordnung?Nein, finde ich natürlich nicht in Ordnung. Aber weist du was ich auf der Welt alles nicht in Ordnung finde? Manchmal muss man sich halt anpassen um weiter zu kommen. Und wenn ich weiß, dass ich mit einer Restauration mit späterem Verkauf kein Geld verdiene, dann lass ich es.
Grüße, SSC
-
hat dir eigentlich schonmal jemand gesagt das du tierisch ätzend sein kannst?
\"klugscheisser\" währe noch einer der netteren titel die mir grad für dich einfallen.
so ich schreib hier nix mehr, da du entweder nicht verstehst worum es mir geht, oder es nicht verstehen willst.
ich will KEIN schnäppchen erkaufen, sondern eine simme die auch paar jahre läuft und für die ich noch bisl was kriege.
und neue griffgummis oder so müssen schon sein. dann noch hier und da neuteile, weils besser aussieht.
natürlich kann man auch gebrauchteile nehmen, aber das is dann wieder ein riesiges gerenne....
und natürlich bau ich die simme auf des aufbauens willen, und nicht das profits, soweit solltest du mich doch inzwischen kennen.... -
Zitat
Original von Helden-Beule:Wie will ich denn den motor einfahren wenn der NEU ist??? kannste mir das ma sagen?
außerdem hab ich geschrieben das dazu ein renn r dazu ist, der ist kein enduro und dadurch geht die mehr auf streetfighter! (hab ja auch noch nen m-lenker).da steht nicht, das er noch nicht eingefahren ist oder habe ich da was überlesen? es steht nur das, dass der neu geschliffen wurde, aber es gibt auch menschen die fahren den danach ein :eek: !
Zitat
Original von Helden-Beule:was willste denn da neu kaufen? da ist nichts geschweißt, der obergurt wurde nur vom schweißer gebogen, der hat nich die kleinste eindellung durch hämmern usw.! welche 3 rahmenteile würdest du denn neu kaufen? aber da ich ehrlich bin sag ich noch das der fuß am rahmen nachgeschweißt ist, da er leicht geriisen war (das war bei allen S51 die ich kenne das problem)
ich will die verkaufen weil ich mir mein neus projekt anfangen will (Projekt KR51) und meine muttern jetzt schon übelst rummeckert weil so viele mopped\'s bei uns rumstehen. die karre ist ncih mehr ganz so wie auf dem bild, die ist KOMPLETT neu lackiert, keine nasen etc! ich werd vielleicht den motor einzeln verkaufen, die ganze bude wäre zu schade,
also als erstes würde ich mir mal einen neuen obergurt und neue hintere streben holen! hast du schonmal einen draht gebogen und dann versucht ihn wieder gerade zu biegen? es geht nicht! es bleibt immer eine kleine unebenheit zurück und die wäre in einem rahmenteil zu unsicher!
ich denke mit 120€ bin ich gut dabei
- keine blinker
- kein herzkasten
- kein eingefahrener motor
- kein gepäckträger
- stino stoßdämpfer
- schlampig geschnittene schutzbleche
- loch im griff
- kaum was schönes dran und dann nicht geputzt!
würdest du sie so wie sie jetzt auf dem bild zu sehen ist (und das hast du hier hinein gestellt, damit wir unsere meinung abgeben können) irgendwo anbieten würdest du nicht mehr bekommen!Zitat
Original von Helden-Beule:
zu mal das eine GANZ GANZ seltene S50 B aus dem jahre 1975 ist (das heißt es ist eine der erste überhaupt, da die S50 produktion erst mitte \'75 angefangen wurde und die B 1976 durch die B1 ersetzt wurde)dann herzlichen glückwunsch du held, dass du eine GANZ GANZ seltene S50 B verschandelt hast *dirumdiearmefallvorfreude*
Zitat
Original von Helden-Beule´s Signatur:
-S50 B ---> fährt!! (wenn se mal anspringt...)tolle aussage, die kommt noch hinzu!
-
Brand: halt\'s maul du spasst! du hast keine ahnung wie die bude vorher aus sah!!! die hatte nen blauen tank rote zerbeulte seitendeckel, kein schutzblech hibnten, nen total zerhackten motor der nur noch 50 lief! da haben insgesamt 10 speichen gefehlt, reifen waren tot, überall vogel-kot! alles voller naturchrom! außerdem was will ich mit sozius? der stört, deswegen hab ich auch keine probleme mit der gebogenn sitzbank und polizei! zurückbiegen würd ich z.b. nie machen. musst sie ja nich kaufen.
PS. alleine der motor und auspuff sind 200€ wert!! der zyli kostet neu 170€ und dann ist der komplett regeneriert (der motor)!
PPS:bist zu blöd nen motor einzufahren? das ist immernoch das sicherste wenn de ne kiste kaufst wo der motor ungebraucht ist und jetzt halt\'s amul! (insiderwort :cool: )
achso, ich hab geschrieben das die karre KOMPLETT neu lackiert ist, die ist nich mehr so wie auf dem foto!
-
vielen dank für dieses nette gespräch
du hast uns ein bild gezeigt und von dem bin ich ausgegangen, dazu habe ich meine meinung gesagt.
durch deine nette redensart sieht man, dass dir kein vernünftiges argument mehr einfällt :cool:
und wie schon gesagt, da kannst du mir soviel vorhalten wie du willst, du bekommst in dem zustand nicht mehr als 120€ :cool: , was du reinsteckst bekommst du nicht wieder hinaus :cool: -
ich krieg wie gesagt nur für motor und auspuff über 200€. ich hab kumpels die würden schon für 70€ den auspuff nehmen. hab auch ein angebot für 250€!
wie wär\'s mit \"lesen\"?
brand :_shoot1:
-
Im allgemeinen weiß man ja das man in Einzelteilen Verkauft meißtens mehr raus bekommt.
So wie das Möp aufgebaut ist, ist es wirklich Gemacksache.Mein ding ist es auch nicht.
120€ find ich aber zu wenig(wenn sie Pappiere hatt). 200€ kann man dafür schon aus geben. Allerdings nur eingefahren, denn woher nehm ich die Garantie das auch alles mit dem Motor ok ist. Man kann ja nix testen auser das er läuft. Sowas wie Belastungstest geht nicht.
Das fehlen des Mittelteils,ist das eigendlich erlaubt? Wenn ja, dann
so wie ich das auf dem Bild sehen brauch man ja nur den Obergurt austauschen um bei den Grünen nicht weiter auf zu fallen. Wenn das nicht erlaubt ist wird es schon Kritisch. Denn dann fängt das Kabel-gefummel an um wieder alles Rückgängig machen zu können.
Verkauf sie lieber in Einzelteilen da bekommst du mehr raus. Von der Straße verschwindet sie dann ja immer noch nicht.Irgend jemand brauch schon einen Rahmen mit Pappiere die du hoffendlich hast. -
ZitatAlles anzeigen
Original von scrap:
hat dir eigentlich schonmal jemand gesagt das du tierisch ätzend sein kannst?
\"klugscheisser\" währe noch einer der netteren titel die mir grad für dich einfallen.
so ich schreib hier nix mehr, da du entweder nicht verstehst worum es mir geht, oder es nicht verstehen willst.
ich will KEIN schnäppchen erkaufen, sondern eine simme die auch paar jahre läuft und für die ich noch bisl was kriege.
und neue griffgummis oder so müssen schon sein. dann noch hier und da neuteile, weils besser aussieht.
natürlich kann man auch gebrauchteile nehmen, aber das is dann wieder ein riesiges gerenne....
und natürlich bau ich die simme auf des aufbauens willen, und nicht das profits, soweit solltest du mich doch inzwischen kennen....Mein Gott sind wir heute zimperlich.
Sorry ist nur meine Meinung und wenn du die nicht ab kannst, dann ist das dein Problem. Vorallem hast du mich auch ein bisschen fehlverstanden.
Aber du hattest was davon geschrieben, dass du Angst hast beim Verkauf einer Simme Minus zu machen. Wenn das so ist, machste was falsch. Denn entweder bau ich ne Simme auf und geb sie net mehr her, oder ich mach sie alltagstauglich und das ist mit ner einigermaßen überlegten Investition nicht teuer. Da kann man dann sogar wieder was rausschlagen. Und kannste mir mal sagen, wo du an Griffgummi\'s oder anderen Kleinteilen so viel Geld ausgibst, dass du beim Verkauf dann Minus machst? Versteh ich net. Ich mein, Verschleißteile hat man bei jedem Fahrzeug, aber die sind doch bei ner Simme net so teuer. Und Gebrauchtteile findet man doch im Ebay mehr als genug, also wo ist das Gerenne?Sorry, wenn ich deinen post etwas falsch verstanden haben sollte, aber es klang sehr danach, als wolltest du was aufbauen und verkaufen. Aber wenn du die Simme fährst und jetzt Geld reinsteckst, dann machste es doch für dich. Da würde ich doch nicht daran denken, dass ich irgendwann bei nem Verkauf mal Minus mache. Da du jetzt nicht mehr mit mir sprichst, hoffe ich, dass dich mein Monolog nicht zu sehr erzürnt hat.
Grüße, SSC
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!