hallo leute, ich glaub ich muss mal eine umfrage machen wie man son ding schaltet und wie sich die karre dabei verhält.
also... wenn ich dsagen wir mal 55 im 3. fahre und dann gas wegnehme, dann kuppelt die kupplung nicht aus sondern es ist wie als würde man motorbremse betätigen. ich kann im 3. bis in den stand bremsen ohne den motor abzuwürgen - scheinbar kuppelt die kupplung zwischen durch aus.
also wie is das bei euch? bei ner normalen s41 mit handkupplung kann man ja einfach auskuppeln und sich rolllen lassen - ist diese motorbremse bei der halbautomatik gewollt oder ist das nen fehler?
zweitens an die duo-fahrer: wie findet ihr die gänge? also mir passiert es zum beispiel dass ich beim runterschaltewn vom driten in den 2. plötzlich im leeren oder im 1. lande, was natürlich scheisse is weil die kupplung sofort automatisch trotz viel zu hoher geschwindigkeit einkuppelt (--> motorbremse) - also was mach ich falsch?
vielleicht hat ja jemand tipps oder kann mal beschreiben wir ihr so rumfährt und was er so für schaltabläufe macht und wie sich die kiste dabei verhält und wann er wieviel gas gibt.
vielen vielen dank, bis auf noch nicht funktionierende blinker und scheinbar auch keine spannung auf der batterieladeleitung ist schon alles toll!
.martin