Hallo Leute!!!
Ich bin neu hier und hab mir heute für 83 ;D € n´Simson Schwalbe S50 von Baujahr 1978 gekauft. Zustand ist relativ gut, nur mein Motor hat von Anfang an kleine Mucken gemacht.
Mein Kickstarter ist leider abgebrochen, deshalb springt sie nur nach Anschieben und Aufspringen an. Ist eigendlich nicht so schlimm nur auf die Dauer etwas nervig und anstrengend, guge deshalb bei E-bay schon nach einem neuem Kickstarter. Nun zum richtigen Problem:
Meine Schwalbe springt im kalten Zustand auf Anhieb an und nimmt auch Gas zwar etwas ruckartig, aber trotzdem relativ gut und ohne stotern an. Manchmal dauert es aber sehr lange, bis er richtig durchbeschleunigt. Wenn man dann anhält läuft der Motor noch etwa 5-10 sec weiter und stirbt dann nach und nach ab. Was kann man da konkret machen? Vermute das vieleicht der Vergaser verstellt ist, desweiteren ist der Chocke-Zug (Kaltstarter) abgerissen und somit vieleicht immer gezogen...?
Auch die Zündung scheint verstellt zu sein und habe keine Ahnung, wie Ich die einstellen soll. Kann mir das vieleicht jemand erklären?
Bin kein Motorschonender Fahrer, wenn die Maschiene warm ist gib Ich immer voll Power und zieh die 3 Gänge bis zum Ende, die Probleme waren aber auch vorher schon da, aber heitzen ist ja bekanntlich nicht so gut für den Motor;)
Vielen Dank im Vorraus!
Ähm... wie kann Ich das Mopet eigendlich ohne großen Aufwand frisieren...?:dance1: