Eine Frage zum einfachen Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also, ein 60er Zylinder kostet doch nicht die Welt. Ein günstiger kostet 30€, wenn es ein guter werden soll, dann bekommste den bei ner Tuningfirma für ca. 50€ (d.h. Ausschliff des originalen 50ers auf 60ccm + Steuerzeitenanpassung).

Also, im Blütengrund war ich schon lange nicht mehr, da der See wegen unsauberen Wassers eigentlich für\'s Baden gesperrt ist. Wenn er doch zum Baden dienen soll, wird er sicher noch kalt sein, bei dem Wetter, was zur Zeit ist.

Grüße, SSC

• Danke. Wir sind nehmlich viel mit dem Wohnwagen dortgewesen aber naja dann nicht nicht.

Da werde ich mir woll nen anderen zylinder holen.

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Baue aber keinen AOA3 das bringt auch nichts auser du holtst was extremes aber das glaube ich etwas weniger.

mfg richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• Ich werd schon etwas passendes finden.
    vielleicht hol ich mir auch nen 70kobik motor.
    Den richtig flot gemacht also neuen kolben und Zylinder da
    müsste es schon gehen.

• Ich kann dir dann deinen zylinder dann auch noch bearbeiten ist auch nicht so teuer aber auch ordentlich bloß ich kann die nicht schleifen weil das bei uns zimlich teuer ist ca. 50€ ich frage aber auch noch mal.

PS: Und dann schafste locker deine 100 mit 16er ritzel.

mfg richi

• Das hört sich ja gut an aber ich besorg mir erstmal nur nen größeren motor mal sehen wie sich das dann so fährt.
    aufjeden fall zieht sie dann schon besser.
    hab von nem Kumpel schon gehört der hat noch nen 70Kobik Motor liegen.

• Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen was bedeutet eigendlich 2 kanal und 4 Kanal da wird doch was am Zylinder verändert bringt das mehr Leistung???

• Also ein stino zyli hat 2überströmer (kanäle) man kan das auf mehere erweitern. An deiner stelle würde ich nicht selber am motor machen. Wie gesagt ich mache zur zeit nur s70 steuerzeiten= größerer einlass, auslass und überströmer. Ich habe zurzeit einen neuem im test (von mir :smokin: ) ist schon was extremes, aber ich mache dir auch was altagstaugliches.

PS: ich würde mir das angebot überlegen und ich habe ahnung von dem was ich mache. :b_wink:

mfg richi

• Ist ja gut gemeint aber ich hab schon einen an der hand der das für mich machen könnte.
    Also könnte man da Leistung rausholen wenn z.B. auf 4 Kanal umbaut. Das wäre zu Überlegen.
    Gibt es vielleicht einen kleinen Trick um bei dem Original Auspuff irgendwas zu machen das da mehr geht?
    Kannst du mir vielleicht noch sagen wie man mehr Drehzahlen aus dem Motor Rausholt.
    Ich will zwar keine Rennmaschiene aber ein bischen mehr sollte es schon sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!