kupplung oder getriebe?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi

hab meine simme heute aufn ständer getan und laufen lassen als ich sie wieder runter hab vom ständer und ich die kupplung drückte und dann denn gang rein tun wollte is er schon schwer reingegangen,

aber als ich halt dann die kupplung ausließ ist sie nicht gefahren, der zweite und der dritte gang gehen gar nicht rein und der erste bleibt nicht drinnen (so vermute ich mal, weil wenn ich sie wenn sie nicht läuft im ersten gang schieben will geht das noch ohne probleme) oder ist es doch was anderes?

Ach ja genau es ist ne S53M und ich hab schon nen neuen kupplungskorb drinnen!

Wäre nett wenns mir jemand erklären könnte was ich machen muss!

• Willkommen im Forum!

Das wichtigste ist erstmal zu schauen an was er liegt, damit dann was dagegen tun kann.

Hat die Schaltung und Kupplung nach tausch des Kupplungskorbes einwandfrei funktioniert? Wenn ja wie lange?

Tennt die Kupplung richtig? (aufgebockt, Motor an, nur Standgas, irgend ein Gang rein, Kupplung ganz ziehen, Hinterrad darf sich nicht drehen, bzw. muss sich leicht mit Fuß an Reifen anhalten lassen!!

Hat der Kupplungshandhebel das erforderliche Spiel von 2-3 mm am Anschlag? Hat sich das Spiel verändert?

Schaltet aufgebockt das Getriebe (Motor aus) gut? (linke Hand am Schalthebel, rechte Hand am hinteren Rad und hin und her drehen)

Wo kommst du her? Füll bitte in deinem Profil noch den Wohnort aus! Vielleicht kann dir jemand aus der Nähe persönlich weiterhelfen.

Antworte bitte auf alle Frage!

• Ne hat nich funktioniert!

das hinterrad dreht sich nicht!

auch aufgebockt schaltet das getriebe nicht außer in den ersten und in den leergang!

und komm aus der oberpfalz so richtung schwandorf!

cu mfg

• Versuch doch mal Getriebe einstellen. Schau auch mal nach der Madenschraube am Kupplungspaket.
    Schau mal in der Suche nach \"Gänge einstellen (ausführlich bitte),
    da muss ein beitrag von mir sein.

greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!