nicht original Kr 51/1 K?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    Ich fahre ein schalbe KR51/1K.
    Ich frage mich ob verschiedene details an meine schalbe original sind ob nicht:
    1- Zwischen der vergaser und den zilinder ist ein zwischenstueck das es nicht gibt auf die explosionszeichnungen der motor den ich gesehen habe.- das ding ist also einige centimetern lang.
    2- Irgendwo habe ich gelesen das beim KR51/1 den hinterradbremse von 'nem bowdenzug gezogen wird und nicht von 'ner stange- bei mir ist eine stange da.

Ist das alles doch original oder nicht?
    gruesze aus Holland.

• kenn mich zwar mit schwalbe net aus aber meine s51 (siehe Bild) hat auch ne stange!
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• @ hollander

hallo und herzlich willkommen! ist ja nett, dass das forum jetzt schon international wird! :D

zu frage 1:
    ja ist original, das ding was du meinst, ist ein vergaserstutzen!

zu frage 2:
    Hmm.. ich glaube das ist auch original weil du eine Kr51/1 K hast, dort ist so einiges anders! K steht für Komfort glaub ich...

Simon
    auf dem bild sieht man nur eine simme von hinten mit dreckigen nummernschild :p :D
    --
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
    http://www.schwalbe-club-bremen.de

Simsonforum.de seit 2002

• ich hab gerade in sonem buch gesehen das das mit der stange erst ab der kr51/2 gab kann natürlich auch sein das es das schon bei der komfort gab
    p.s. ich hab n` kr51/1s und nen bowdenzug

• Das hab ich ja mit absicht dreckig gemacht damit mans nicht lesen kann! ;D ;D ;D

Nee, wenns wetter mal wieder richtig schön ist dann putz ich sie und mach nochma pics! 8)
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• In dem Buch:"SCHWALBE & CO - Simson Kleinkrafträder und -roller 1955-1991", steht zur Schwalbe K folgendes:

Text:
    >K< stand ab 1974 für >Komfort<. Unter dem weiß lackierten Blech steckten vorn und hinten erstmals hydraulische Stoßdämpfer mit verlängerten Federwegen. Im Soziusbetrieb machte sich die verlängerte Sitzbank wohltuend bemerkbar. Trotz seines höheren Preises verkaufte sich das K-Modell fast so gut wie die Standart-Schwalbe.

Bild:
    NEU!
    Öldruckstoßdämpfer 100 mm Federweg(vorn)
    Öldruckstoßdämpfer 85 mm Federweg(hinten)
    Pastellweiße Lackierung
    Verlängerte Sitzbank 625 mm

Motorleistung: 3,6 PS
    Kupplung: 4-Scheiben-Ölbadkupplung, handbetätigt
    Getriebe: 3 Gänge, fußgeschaltet
    Elekt. Anlage:15/15 W Hauptlicht, 5 W Rücklicht, 2 Lenkerblinkleuchten 18 W, 18 W Stopplicht, Baterie 6 V, 4,5 Ah
    Sitzplätze: 2; Sitzbanklänge 625 mm
    Leermasse: 80 kg
    Höchstgeschwindikeit: (angeblich) 60 km/h

Ergenzung:
    Motor: M53/1KFR
    Bauzeit:1974-1980
    Hubraum: 49,6 cm³
    Verdichtung: 9,5:1
    Kühlung: Radialgebläse
    Rahmen: Doppelrohr
    Stückzahl: 185 000

So, ich hoffe, das diese weiteren Werte auch mit denen deiner Schwalbe-K entsprechen.

cu Dieselhasser

PS: Schick mir mal ein paar Tulpen!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!