Lackierpistole

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vergiss es! Kannst dein Geld lieber in einen Gulli werfen.
    Hab das mal probiert. Ätzend. Besorg dir lieber einen Kompressor, Wasserabscheider und ne Baumarktpistole... Bist du besser mit dran.
    (Gibt es meistens ausser dem Kompressor im Set

Rennson S51b

Wer Fehler findet darf sie behalten ;)

• damit würde ich noch nicht mal meinen Zaun streichen/spritzten...
    Wenn du geld ausgibst, dann würde ich ebenfalls kompressor usw. kaufen.
    Sehr billiger kompresor: ca.70€
    Luftdruckset: ca.50€ wobei dei Pistolen auch nicht immer die besten sind aber wenn man sich gut anstellt, bekommt man den Lack auch so einigermaßen hin

• will jetzt die woche meine rahmenteile sandstrahlen und das zeuch lackieren! auch mit ner spritzpistole für einen kompressor! mal schaun wie das geht!

wieviel liter farbe (ich brauch grundierung und schwarz) für den rahmen brauche ich? hat doch sicherlich schonmal jemand gemacht oder?

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Hallo,
    bevor du da was Sandstrahlst... Ich habe meine sämtlichen Rahmenteile (auch Alu Griffteile) zu uns in die Behindertenwerkstätten gebracht! Für einen Appel und ein Ei haben die alles Runtergestrahlt und die Teile Pulverbeschichtet! Dabei wird der Rahmen elektrisch aufgeladen und dann mit Farbpulver bestäubt der dann haften bleibt. Anschliessend wird das Farbpulver bei 200C eingebrannt. Affengeil! nie wieder Rost oder abblätternder Lack! Ist auch dicker als normaler Sprühlack (zerkratzt auch nicht so leicht)

Auch Felgenbetten und Radnarben (bei mir in Silber und dann Nirospeichen rein!!)

Vieleicht ja eine alternative....

Rennson S51b

• Hallo,
    bevor du da was Sandstrahlst... Ich habe meine sämtlichen Rahmenteile (auch Alu Griffteile) zu uns in die Behindertenwerkstätten gebracht! Für einen Appel und ein Ei haben die alles Runtergestrahlt und die Teile Pulverbeschichtet! Dabei wird der Rahmen elektrisch aufgeladen und dann mit Farbpulver bestäubt der dann haften bleibt. Anschliessend wird das Farbpulver bei 200C eingebrannt. Affengeil! nie wieder Rost oder abblätternder Lack! Ist auch dicker als normaler Sprühlack (zerkratzt auch nicht so leicht)

Auch Felgenbetten und Radnarben (bei mir in Silber und dann Nirospeichen rein!!)

Vieleicht ja eine alternative....

Rennson S51b

• Wenn man vernünftigen Lack hat, reicht für ne S51 (Schuzis, Tank, Seitendeckel) 0,5-1l...
    Die Pistolen für den Kompressor sind 1a an sonsten wenn du nur so ein 1mal-Benutzer bist kannst du auch n Autokompressor benutzen, den bekommt man schon unter 70€ aber Druck macht er trotzdem^^

jaja

• alles klar! danke! kompressor und sprühpistole hab ich schon! ich bräuchte nur noch ne sandstrahlpistole! wieviel darf die maximal kosten?

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!