Tachonadel springt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [comic]Ich hätt auch noch ne frage, und zwar wie schnell sich die tachowelle normalerweise dreht? weil mein tacho macht grad gar kein mucks mehr und da hab ich ihn mal abgeschraubt und bin ohne dacho gefahre, um zu schauen ob die welle sich dreht... sie dreht sich, aber halt i.wie langsam... ist das normal?[/comic]

• Um zu schen, ob der Tacho selbst nicht gut läuft, oder es die Welle bzw. Mitnehmer ist, kann man den Tacho abbauen und mit einem Vierkant-Bit der entsprechenden Größe und einem Akkuschrauber mal den Tacho zum drehen bringen. Wenn er gleichmäßig die Anzeige hält, ist der Tacho wohl in Ordnung. Außerdem: Die Nadeln sind normalerweise so aufgehängt, dass schon leichte Bodenwellen reichen, damit die Nadel anfängt zumindest etwas zu pendeln. Im Gelände entsprechend mehr...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!