SR50: SchaltgummiPROBLEM

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute,

ich hab da nen problem mit dem schaltgummi bei meinem SR50! das zerroppts irgendwie immer nach ner weile! hat vielleiht jemand das gleiche problem? ich fahre jetzt schon seit ner weile ohne gummi, weil ich es einfach kacke find, dass die einfach durchreißen und ich dann nen neues kaufen müsste! das kommt au net gut, als auf das metall zu treten! gibts da ne lösung für das problem?

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• sers,
    also ich hab des gleiche problem. ich tu entweder kabelbinder rechts und links rum oder schneid son stück von nem gartenschlauch ab (so lang wie der original gummi ist) und mach des rauf. geht bei mir super nur sieht nicht so besonders gut aus =)
    gruß thomas

Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
    Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!

• naja also ich versteh euch zwar nicht wie ihr die gummis kaputt bekommt , aber versucht es doch mal mit sonem wärme zeugs wat sich bei ner bestimmten wärme zusammen sieht , macht euch das am übers originale gummi und erwärmt das mal! Hält auf alle fälle!

Gruß
    Thorsten

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• genau den mein ich , ich kam nur nich auf dem namen! :dance1: :dance1: :dance1: :zunge:

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601

• also das gummi reist immer an den kanten, wo das metall durchdrückt! praktisch genau an den kanten, wo der schalthebel flach ist! dann probier ich das mal damit! hauptsache das sieht nach was aus!

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• wie kriegt ihr die den an den stellen kaputt?,,naja ich würde mal versuchen n stück schwarzen schlauch drüber zu machen! BEi schrumpfschlauch bezweifel ich das das halten wird! da das ja auch nicht gerade dick ist!..aber naja musste mal gucken!

SIMSON ROCKT DIE WELT......... :dance:

• Hmm, normal is das nicht. Bei mir zerreißts eher den Kickstartergummi. Vom vielen Antreten ;)

Vor nem Monat hats bei mir den originalen (von 1988 ) zernommen. Da hab ich, bis die Bestellung mit dem neuen da war erstmal solches schwarzes Gewebeband (Gaffa) drumgemacht. Hielt ordentlich und sah gar nicht mal so schlecht aus.

Was haste denn immer für Schuhe an beim Moppedfahren? Vielleicht liegts ja auch daran.

toxico :nuke:

• also bei mir hilt schrumpfschlauch schon extrem lange!
    Naja wenn man da mit turnschuhe richtig reintritt was einige leider machen geht natürlich das gummi extrem schnell im arsch!
    Man sollte auch SANFT schalten sons is alles hin!

Gruß
    Thorsten

1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601

• also ích hab meistens schuhe mit nem flachen profil an - also so skaterschuhe! es kann schon sein, dass das von dem zu festen treten kommt, aber die gänge gehen nicht so leicht rein als beí der S51! da ist ja noch das ganze gestänge unter den trittbrettern! deshalb muss man da schonmal etwas fester reintreten, sonst passiert da garnix! hmmm.... momentan springt mein SR au voll schlecht an...! ich muss den immer anschieben! der motor bewegt sich auch langsam auf die 9000 zu :) naja.... da muss mal einiges nachgeschaut werden^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!