also ich verfolg das hier mit interesse, da ich ja auch \'nen roller aufbaue, hab mir gerade so überlegt, vielleicht nicht auf papier ausdrucken, sondern auf folie, wenn man das tachoblatt in mopedfarbe lackt brauch man dann nur noch \'n schönes bildchen und die zahlen raufdrucken, folie lässt sich dann gut drüberspannen
ich brauch Tachoblätter für mein sr50?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich denke das fotopapier auch gut geht,weil es schön fest ist.
trotzdem nochmal die frage wie das mit dem öffnen des tachos war. -
-
tacho ausbauen ist ja nicht das problem,aber vielleicht das auseinander bauen
-
Zitat
Original von SR 50 FAN:
jetzt aber sorryZu Deinen beiden Bildern:
Es stimmt mich sehr traurig. Das das nicht so prall aussieht mußt du doch selbst sehen! Drucke es auf Fotopapier aus, oder wenn du nicht das nötige Equipment hast, kannst du es auch in einem der unendlich vielen Fotostudios belichten lassen. Kostet mal ein paar cent. Dann schneidest du es richtig zu und klebst es auf. Aber so nicht!<dampfablass>
Übrigens kann man seine Einträge auch bearbeiten! Es kotzt mich richtig an, dass ich jetzt nach 9 Monaten grad mal meinen 100. Post mache (ich maße mir mal an zu sagen, dass jeder davon sinnvoll war) und du innerhalb eines Monats die gleiche Anzahl hast, wovon die Eine Hälfte immer den Inhalt hat, dass du zu dumm bist ein Bild hochzuladen. Wenn das mal nicht geklappt hat, kann man in seinem Beitrag auf den Knopf AENDERN drücken und es nochmal probieren. :_shoot1:
</dampfablass>toxico :nuke:
-
schön toxico dass endlich mal auch einer hier sit, der mit PS umgehen kann....
und nicht einer der hier ankommt, hier ich hab ein foto vom fotohandy 100*150px kannst du mir das mal fein ausdrucken....
das erinnert mich an eine news, dass die leute in der türkei keine fotografen mehr auf ihre hochzeit bestellen sondern lieber mit ihrem fotohandy agieren. autsch....
achso dein entwurf für den sr50fan sieht sehr lecker aus, aber das freistellen vom roller hat doch sicher ne weile gedauert?
übrigens. ich würde die type grösser machen hab ich bei meinem tacho auch gemacht, dass die besser zu lesen ist....so und wenn ich hier schonmal am klugscheissen bin:
leute für ein 105mm breites bild (4,11 zoll) braucht man 1233pixel (4,11 inch * 300 dots per inch) informationen, wenn man mit 300dpi ausdrucken will (standartdruckauflösung).
sprich mann muss schon mit ner 3 megapixel kamera fotografieren....
-
Hi scrap!
Na erstmal vielen Dank für die Blumen :biggrin:
Jaja, freistellen ist immer so ne Sache. Ich kopier das Bild immer in eine neue Ebene, mach die etwas transparenter und radiere dann das weg, was ih nicht mehr haben will. Hab es aber bei dem Entwurf aber auch nicht übertrieben (wie man am linkem Faltenbalg sieht). Naja, alles in allem waren doch zwei Stunden meines Lebens weg. Eigentlich schade, wenn man sieht was bei rauskam.
Zu den Handybildern: Nen richtigen Fotographen ersetzen die nie, aber mittlerweile sind eigentlich ganz gute Bilder machbar. (Hab ein paar vom S65 gehabt) Es gibt ja jetzt sogar Handys mit Autofokuskamera. Wenn man noch ein bisschn nachbearbeitet: Belichtungslevel, Weißabgleich und NoiseNinja, kann man da auch noch was rausholen.
Achja, einen Originalscan von einem Tachoblatt hab ich immer noch nicht. Es geht ja nicht nur um die genaue Größe sondern auch, wo sich die Lampen und die Skala genau befinden. Vielleicht kann ja jemand helfen.
bye
toxico :nuke: -
Was hast Du für eine LED genommen? Leuchtstärke?
Welchen Widerstand hast Du verwendet? -
Vielleicht so?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!