Riesen Problem mit meiner Simme evtl. Vergaser ??? geht nicht mehr an.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

erst mal möcht ich sagen, dass meine simme überhaupt nix mehr macht... war schon öfters in der garage und nix hats gebracht!

alles fing damit an, dass SIE neulich aus ging. Da war ich noch nicht weit von zuhause los (ca 300m) nachdem ich dann den Vergaser ausgebaut hatte und sauber gemacht hat hab ich sie wieder angeschoben bekommen ( normal 2-3 kicks).

Nun gut simme an... also bin ich los. Problem war da schon, dass ich sie nur mit spielen am gasgriff angehalten hatte... (komisch o_O) Auf jeden fall nicht normal ... aber ich hatte es eilig! Nach ca 3 km ging sie dann aus. Nun half auch alles anschieben nix mehr.
    Ich konnte machen was ich will und hab se nicht mehr anbekommen.

Also in die Garage schieben (wo se bis heute immer noch ist.. grml)

zu den daten...

- der Funke ist da (auch relativ blau)
    - den Unterbrechherabstand hab ich so gut wie möglich eingestellt
    - kerze ist trocken (o_O)
    - vergaser schon 3 mal sauber gemacht!!!

wenn ich nen stuck taschentuch zwichen vergaser und zylinder tu und den vergaser wieder an schraub, dann paar mal kicke bleibt das taschentuch trocken! quasi kommt nix benzin!!!

am lufi liegts auch nicht, da flansch ab!

Ich bin voll ratlos! Hatte heute schon den Zylinder ab... keinen plan.

kann das sein das der irgendwo luft zieht?

kommt zwischen zylinder und zylinderkopf ne dichtung?
    +
    das gewinde von einer der 4 stangen ist abgenutzt! kann man das wechseln ? also die ganze stange?

gruß die Ente

PS:

Vergaser: 16N1X (so genau weiß ich das auch grad nicht)

Hauptdüse: ka...

Zylinder: stino S51 50ccm

Zündung: Unterbrecher

• Hi Ente ja den Stehbolzen kann man wechseln.Einfach Zylinderkopf ab und mit einer zweiten Mutter Kontern damit geht es ganz leicht.
    Nein zwischen Zylinder und Zylinderkopf kommt keine Dichtung.Schau mal nach ob nicht deine Hauptdüse verstopft ist und dann schau mal nach ob aus dem Benzinschlauch überhaupt Benzin raus kommt wenn du den Benzinhahn aufdrehst.Mfg Nochber

• Danke.

Hauptdüse ist sauber...

Benzin ist im tank....

Schlauch und ist voll mit benzin..

wenn ich den vergaser auseinander nehm ist ja auch die untere hälfte voll mit benin!

gruß Ente

• Möglich das sie durch den Zylikopf luft zieht,denn dann kann auch kaum Luft angezogen werden.Allerdings habe ich meinen Zyli auch schon mal mit 3 Bolzen nur fest gehabt und sie fuhr trotzdem. Mit Flansch meinst du bestimmt das Gummiteil zwischen Lufi und Gasi. Wenn der ab ist gehts auch nicht. Zumindestens ist das bei meiner mal so gewesen. Hab vergessen den wieder trauf zu machen und da wollte sie auch nicht. Nach dem Lufi würde ich trotzdem mal schaun,aber vieleicht löst sich dein Prob ja schon wenn du den neuen Bolzen drauf hast.

• das Problem hatte ich auch ma, guck erstma ob die Düsen verdreckt sind... dann wenn ja mach sie sauber, wenn se dan nach kurzer Zeit wieder verdreckt sind wechsel mal die Vergaserdichtungen , die Dichtung zwischen Vergaser und Zylinder und die Simmeringe... dann müsste sie eigentlich wieder fahren

S51 - Enduro Neuaufbau 2004 / alles Original außer 60 er 2 Kanal Zylinder.

• Zitat

Original von Franz2605:
    das Problem hatte ich auch ma, guck erstma ob die Düsen verdreckt sind... dann wenn ja mach sie sauber, wenn se dan nach kurzer Zeit wieder verdreckt sind wechsel mal die Vergaserdichtungen , die Dichtung zwischen Vergaser und Zylinder und die Simmeringe... dann müsste sie eigentlich wieder fahren

Wenn die Düse nach kurtzer zeit wieder verdreckt ist ,dann kommt das doch aus dem Tank. Dann würde ich den mal sauber machen. Klährt mich mal auf was ne Vergaserdichtung und Simmering mit ner verdreckten Düse zu tun hatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!