legale Tuning Kleinigkeiten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Simsonclub_KTC du wolltest mal eine Liste mit tuning Kleinigkeiten hier einstellen, die der TÜV auch abnimmt. Ich hab nochmal dazu aufgefordert aber es ist nichts gekommen! Ich bitte dich also die Lsite hier rein zustellen, da auch andere User daran Interesse hatten!
    Danke schon mal in Vorraus!!

MfG
    Freidrich;)

• Ach mesnch, da kann man nur sagen:

Du darfst:

Hubraum auch 58,** ccm vergräßern, als Reperaturschliff. Du darfst dir nen Sportauspuff ranmachen, wenn er vom Tüv genehmigt wird! so, das wärs dann glauch bich schon. Bei allen anderen sachen entspricht das nicht den PApieren, und richtlinien, und dann sagt der tüv nein. Richtlinien sind sowas wie: Bremsweg, lautstärke.... Es is ja sogar verboten Scheibenbremsen dranzumachen, denn der Tüv will da Edurostreben sehen! SOnst is nix. Also wenn ich hier was ausgelassen habe, was man machen legal darf, was die leistung steigert, dann sagt mir was, ich ausgelassen hab!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Hey Katrin

Also legale leistungssteigernde Tuningmöglichkeiten fallen mir auch keine weiteren mehr ein, aber man kann noch einiges an der Optik etc machen. Du kannst dir z.B. einen anderen Lenker drauf machen insofern dieser eine ABE besitzt. Dann musste damit nur zum TÜV und dir das abnehmen lassen (unbedingt drauf achten das der Lenker nirgends anschlägt).
    Obergurt (oder Fisch) biegen ist auch möglich bis zu 15°. Alles was drüber ist ist illegal (außer Du meldest sie als Einsitzer an).

Zudem gibt es auchg noch Möglichkeiten mehr Leistung raus zu holen ohne das die Grünen etwas mitbekommen (wenn sie nicht gerade deine ganzen Moped auseinandernehmen, was sie ja nicht dürfen)
    Da wäre z.B. das Krümmer kürzen. Das merken die sowieso nciht wenn sie nicht wirklich Ahnung von SIMSON haben.

Also, viel Spaß beim Basteln

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• wie ist das eigentlich mit nem amal vergaser,
    soll ja mehr leistung bringen und der vergaser ist ja nicht in den papieren eiungetragen. man kann ja auch legal eine 16N3 oder BING dranmachen.
    ach ja, nen 60ccm zylinder kannste auch noch draufmachen, sehen aus wie die originalen und das merk ja grün-weiss erfurt nicht.

• wenn ein anderer vergaser dran ist aber auch nicht ! ;D
    --
    Simson - den Namen den man nie vergessen wird!
    Simson- das einzig wahre!
    Simson- das schönste der welt!

wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit! :drink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!