4-Takt statt 2-Takt Öl inen Tank?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also da ich kein Scanner habe kann ich leider kein bild reinstellen hab auch im mom keene digicam hier!

Auch die OriginalFormulierung hab ich nicht da weil ich das blöde ding verlegt habe! Aber sobald ichs gefunden habe werde ich mal probieren irgendwie das hier rein zustellen!!

Das war nicht das Service Heft aber das andere kleine weiße heftchen !

Ich mach mich mal auf die suche und dann Schreib ich hier rein wie das da steht!

• Ich hab das auch schon öfter gelesen. (Die Möglichkeit lt. Betriebsanleitung 1:100 mit Zweitaktöl Castrol Geen-Tech 100 zu tanken, nur bei S53 - Modellen (50cm³ - Motor), Druckstand 1993)

Ich kann es auch nicht digitalisieren momemtan. aber manchmal muss man eben Dinge glauben die man nicht gedruckt sehen kann.

• Also wir verwenden auch HUSQUARNA Motorsägenöl.
    Die Teile sind ja auch 2 Takter und verdauen Umdrehungen von 10 -15000. Das schaft der Simmimotor nicht.
    Ist super selbstmischend und verfärbt den Sprit in rot bzw. grün.
    Da kostet der Liter so um die 4 Euro.
    Gemischt wird da trotzdem 1:50

Wer es mit anderen Ölen fahren will ( Motoröl ist zu dick und mischt sich nicht ) , dem geb ich gerne unsere Werkstattadresse für später.
    Wir freuen uns immer über neue Aufträge. :dance:

Einmal Simson, immer Simson.

• Mz hat die ETZ 1990 auch für 1:100 frei gegeben, aber eben nur für bestimmte Öle. Ich denke das sich jeder \"normal\" ausgelegte zweitakter mit Nadellager auch mit 1:100 zufrieden gibt. Wirklich kritisch wirds aber wenn der Motor zum überhitzen neigt, da Synthetisches ÖL einen wesentlich niedrigeren Flammpunkt besitzt. Daher qualmt das auch nicht so sehr.
    4- Takt-Öl kann man fahren wenn man mal nix anderes hat, aber auf dauer nur 2-Takt-Öl, wobei das billigste voll ausreicht, zu DDR- ZHeiten gabs auch nix besseres. Unsere 2-Takter fahren aber alle nur noch mit ca 1:75 und es gibt keine Probleme, auch mit dem mineralischen von Pentosin.
    Kann die Freigabeliste ja mal reinstellen, aber muß mal mein Mädchen fragen wo Sie Die hat.

Edit:
    Auch 4-Takt-Öl mischt sich im Sprit, da Öl und Benzin aus Kohlenwasserstoffen bestehen, und sich Chemisch ähnlich sind. Probierts doch einfach mal aus, da setzt sich nix ab.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!