Polrad wieder montieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen,

Wie mache ich das gesamte Polrad wieder dran, also mit Spulen und Magent? Wie man es festschraubt weiß ich ja, aber man muss das noch irgendwie einstellen. Ich müsste bloß 5 KM damit fahren zur Werkstatt um das zu machen, muss also dann noch nicht perfekt sein. Ich will doch endlich fahren :( Wie macht man das? Das muss ja auf irgendwelche Markierungen eingestellt werden, wo sind die und wo an welche? Bilder wären cool :look:

Danke schon mal :)
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    >HP von Freund mit Spiele Forum<

• WElche Zündung hast du denn? E oder U?
    Wenn e dann ist das sehr einfach. WEnn du alter Polrad verwendest - dann hast du ein Strich auf der Seite. Auf Motorblock hast du auch eine markirung (Bei mir auf 10 uhr auf zw.Wand, die LIMA und Ritzelbereich trennt) Die musst du gegeneinander stellen und dann. SO Polrad halten. Dann drehst du die Grundplatte so, dass die Mitte des Gebers sich genau in der Mitte von der Aussparrung zw Magneten im Polrad befindet. Schrauben anziehen und fertig. Brauchst gar nicht sogar zur Werkstatt.
    WEnn du neuer Polrad montiert hast,, egal ob für U-Zündung oder Elektronik. Dann brauchst du eine Messuhr (geht auch Messschieber). Du bringst Kolben 1,8 mm VOR!!! OT (durch das Kerzenloch messen). Die Markirung am Motor hast du schon, wenn nicht, dann machst selber. Genau gegenüber deiner markierung am Motorblock machst markierung am Polrad und Grundplatte, so dass die alle übereinstimmen)
    Also. WEnn du U-Zündung hast. Alle markirungen übereinstimmen. Kolben in OT. Abstand zw kontakten vom Unterbrecher genau 0.4 mm. Jetzt drehst du Polrad langsam zurück (am besten verwendest du eine Prüflampe die du aus deinem Blinker und Akku basteln kannst. Ein kabel auf Masse - anderer auf unterbrecher. Kabel dort aber erst abklemmen). WEnn du Polrad zurück drehst - dann im Moment wo die Lampe aufleuchtet müssen alle Stich am Polrad und am Motor gegenüberstehen. Wenn nicht - solst du grundplatte einbisschen verstellen und alles noch mal weiderholen.
    Fragen?8-)

Im Westen nichts Neues

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!