Hallo zusammen, ich will mir jetzt ein 17er Ritzel einbauen. Muss ich dann nicht eigentlich den Tachoantrieb umbauen? Wenn ja, wie geht das?
Danke im Vorraus,
Maro.
17er Ritzel - Tachoantrieb umbauen??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Klar muß der Tachoantrieb geändert werden. Du bräuchtest ein 12er Schraubenritzel welches es aber nur für den DZM gibt, und genau das geht leider nicht. Es gibt keiner 12er für den Tacho.
Du kannst aber den Tachoantrieb auf Nabenantrieb umbauen. Alle Teile dafür findest Du beim Händler deines Vertrauens :smile:Noch ein Link zur Übersetzung: http://www.simsonforum.de/apbo…t_goto_post&postid=133237
-
Thx, jetzt weiß ich bescheid. Allerdings habe ich keinen Shop gefunden, der solche Umrüstsätze verkauft. Wenn jemand einen Shop kennt, bitte schnell.... Weil mein Ritzel kommt demnächst und ich will vorher meinen Tacho umbauen. Danke schon mal im Vorraus,
Maro. -
also ick hab noch nix zum tachoantriebumbau gefunden! kannst ja och einfach so lassen und dann immer rechnen
um 1 zahn größeres ritzel=+1km/h je 10km/h
sprich:15Z.:60km/h
16Z.:66km/h
17Z.:72km/h
dat is am anfang scheiße, aba man gewöhnt sich dran!!!
oda du nimmst halt nen fahrradtacho!!! -
Zitat
Original von Maro:
Thx, jetzt weiß ich bescheid. Allerdings habe ich keinen Shop gefunden, der solche Umrüstsätze verkauft. Wenn jemand einen Shop kennt, bitte schnell....
Hier gehts lang:
simson-motorrad.de -> Shop -> Katalogübersicht -> Simson -> Umrüstsätze:Kostet kompl. als Umrüstsatz 23,60 Euro (gegenüber Einzelkauf 25% günstiger)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!