65 ccm für KR51/1 von Taubert !!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Hat jemand Erfahrung mit dem 65 ccm Zyli von Simson Taubert?
    Soll für meine KR51/1 3-Gang sein. Wie ist der denn im Vergleich zum S63 von LT? Den habe ich z.Zt. verbaut.

Überlege, ob ich den Zyli von Taubert nehme, falls der etwas besser im unteren Drehzahlbereich ist. Mit etwas weniger Leistung oben rum kann ich leben. Außerdem stört mich das laute Ansauggeräusch vom Lufi-Umbau nacht LT.
    Herr Taubert meint, nur ne größere Hauptdüse, rest original.
    Stimmt das ?

Gruß Stefan

• joa nen kumpel von mir hat den auch, der hat aber noch nen sportluffi dran gemacht...! die zieht aber auch erst ab höheren drehzahlen! da is im unteren bereich net unbedingt viel mehr leistung! aber sonst geht der ganz gut!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• also das problem mit dem s63 hatten wir doch schon in irgend einem thread!
    das dämmliche an dem s63 is, das er mit s70 kolben läuft... dadurch hat er so ne extrem hohe einlass-SZ...da der rest jedoch original ist...passt das ni zusammen... in meinen augen is das totaler schwachfug! zumal selbst wenn man den rest versuchen würde, anzupassen, würde die leisutng erst bei ziemlich hohen drehzahlen haben, da ihr jedoch noch schön auf 3 gang fahrt, ist das total shit, da ihr dann schaltet, und schwup di wup is keine leistung mehr da und ihr seit am abkotzen....

und die fragen LT vs. taubert....naja überlgen wir doch mal, ein ausgereifter tuner, bekannt für seine quali gegen einen ersatzteile händler....muss ich mehr sagen?!

• simmi-heizer ... Ich sehe, wir verstehen uns. :tongue:

Egal welcher anbieter,denn die nehmen aller nen 50er schleifen ihn aus, oder lassen es machen, und setzen den S70 Kolben rein. Das läuft einfach nich. und beim 3-Gang iss das eh ziemlich fieß, da man da von einem Leistungsloch ins nächste schaltet. das merkt man ja schon bei 50ccm recht deutlich. Es wäre mal interessant zu wissen ob nich jemand die alten Gebläsemotoren mit den S50 SZ b earbeiten könnte. Machbar ists auf jeden Fall. Man müsste mal bei Reich anfragen. dann hat man u.U. wenigstens nen besseren Anzug, aber ich glaube das Ergebniss steht in keinem Zusammenhang zu den Kosten :crying:
    Am besten lassen wies ist, und der Luffiumbau bei ner Schwalbe bereitet mir ach nur Bauchschmerzen.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Danke für die Antworten!
    Dann kann ich meinen neuen S63 von LT ja auch weiterfahren .
    Nach telf. Auskunft von Taubert ist der \"nur\" ausgeschliffen + S70 Kolben. Wenn man davon ausgeht, daß LT zumindest versucht hat, den zu optimieren, kann der Zyli von Taubert ja nur schlechter sein, oder?

Vielleicht ist ja noch jemand da, der den S63 von LT drin hat.

Im 3. Gang kann ich auf ebener Strecke erst ab 35-40 km/h beschleunigen, darunter kommt nichts. Sie verschluckt sich nicht, aber sie hat null Leistung. Erst, wenn man den 2. bis ca. 50 km/h dreht, paßt der Anschluß in den Dritten .

Ist wohl normal, oder ?

was mir noch aufgefallen ist: wenn ich im Leerlauf länger stehe ( z.B. Ampel), muß ich erst 1-2 mal mit dem Gas spielen, damit sie ohne Mööööööööööööööööööööööööööp zu sagen anfährt. Leerlauf ist aber stabil. Ist wahrscheinlich auch normal? Bin vielleicht zu verwöhnt, da ich vorher nur Stino gefahren habe ?

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!