Scheinwerfer ein - Zündung spinnt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallos,

...und schon geht es weiter mir dem Star...
    Wenn ich das Licht einschalte beginnt das Mokick zu ruckeln, die Zündung schwächelt anscheinend....
    Ein meßbarer Widerstand zwischen Motormasse und Ladereglermasse besteht nicht so daß ich hier einen Spannungsausfall ausschließe.

Ich habe jetzt die Kabelschuhe am Zündschloß gut mit Kontaktspray eingesprüht...
    Es ging kurz besser, allerdings war dann gleich der Sprit alle.... ich kann im Moment nicht weitertesten.

Falls es nix bringt - wo kann ich weitersuchen?

Gruß,
    GatuRatz

• Hallo Tobske,

die Birnen haben die richtige Wattzahl.
    Ich hab jetzt alle Klemmschuhe mit Kontaktspray bearbeitet und es scheint besser geworden zu sein. Ich kann nur im Moment nicht weitertesten, da der Tank gerade zwecks Entrostung ausgebaut ist ;)

Gruß,
    GatuRatz

• Ich tippe auf falsche Verkablung. Wahrscheinlich hängt der Scheinwerfer mit an der Zündspule und nicht an der eigens dafür vorgesehenen Spule. Überprüfe mal per Schaltplan.

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Da Lima und Zündung zwei getrennte Systeme darstellen, kann man eigentlich eine Überlastung durch falsche Lampen ausschließen.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Ich habe inzwischen weitergesucht aber werde einfach nicht fündig.

Der Fehler tritt nur auf wenn die Kiste warm ist was die Fehlersuche besonders langwierig macht.
    Ich habe das Gefühl, daß das Problem in Ansätzen auch ohne Licht da ist, ich bin allerdings schon lange kein Mokick mehr gefahren und habe nicht so den direkten Vergleich.
    Die Zündkerze habe ich gewechselt. Der Zündzeitpunkt scheint zumindest grob zu stimmen, ich kann das Schwungrad nicht runternehmen, da ich das Werkzeug noch nicht habe (ist aber bestellt).

Hat noch jemand eine Idee was ich probieren könnte?

Gruß,
    GatuRatz

• Hallos,

ich habe jetzt einfach auf gut Glück die Zündspule, den Kondensator und den Unterbrecherkontakt gewechselt.
    Jetzt läuft das Mokick richtig :)

Gruß,
    GatuRatz

• na denn viel spass beim fahren :)
    da das problem behoben ist mach ich den thread erstmal zu, wenn noch bedarf besteht, kurze PN, mach ich ihn wieder auf

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!