Ich starte jetzt noch einen Versuch, wenns nichts wird müsst ihr mir bitte helfen! Sonst vermülle ich noch das ganze Forum...
Melkus Rs1000
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Juhu..., endlich! Im Hintergrund seht ihr neben dem Hellgrünen Baum, sogar meine altags simme....
-
Geiles Teil! Echt...
Sowas würd ich auch gern mal fahren.
Ich will auch son Ding!
-
Ist das ein geiles Teil Alllllter, das macht bestimmt Laune :sex:
-
Der macht laune, aber wie gesagt ist halt noch nicht ganz fertig!
Ehrlich gesagt hätte ich echt übelst schiss nen Unfall mit der Bude zubauen! Weil es gibt ja nichts mehr dafür! Wenn die GFk-Motorhaube einen Riss hat darfst du dir nen neue anfertigen lassen!Der soll ja auch bloß bei Oldtimerausfahrten teilnehmen und keine rennen fahren!
-
einfach nur geil und wenn man sich so den motor anschaut mit den drei vergasern :a_augenruppel:

-
Der Melkus ist echt heisssssssss :biggrin:
Glückwunsch an den Besitzer!Gibt es eigentlich noch irgendwo einen originalen Melkus- Wartburg 353?
Gruß,
Freddy -
Ich weis zwar jetzt nicht was du mit Melkus-Wartburg 353 meinst..., aber eigentlich waren das ja alles nur selbst umgebaute 353er! So ein Rs1000 war vor kurzen bei Ebay drin..., ist für schlappe 30.200euro rausgegangen!
-
Am 5.Juni war wieder Treffen in Eisenach (ist ja von mir nur 10km) an der ehemaligen AWE (wo der Wartburg herkam), da stand auch ein gelber RS 1000 (wenn ihr Bilder wollt sagt Bescheid).
Im Simson-Museum in Suhl steht bzw. stand auch mal ein roter Melkus.
Rein äusserlich sehen die ja aus wie ein Ford GT40 oder ein Lamborghini Miura.
70 (später dann wohl 90 PS) Leistung bei 4750 U/min, 13,4 sec von 0-100km/h 160km/h max und das bei 690 kg Leergewicht sprechen wohl für sich - das ist wie ein Trabant mit 70 oder 90 PS - da geht was!
Leider konnte ich so einen noch nie in Aktion sehen.....
Falls es klappt und meine Eltern am Sa zur Classic 2005 zum Schleizer Dreieck fahren sehe ich vielleicht einen, wenn dort einen gibt.Gruß
Denis -
Zitat
Original von SimsonSuhl:
Am 5.Juni war wieder Treffen in Eisenach (ist ja von mir nur 10km) an der ehemaligen AWE (wo der Wartburg herkam), da stand auch ein gelber RS 1000 (wenn ihr Bilder wollt sagt Bescheid). ...
Es war ja Neueröffnung am 4. Juni
Das Automobilbaumuseum ist jetzt mit mehr Fläche auf dem AWE Gelände ( Ex-Haupttor an der Rennbahn ca. 100 m) im alten O2 Gebäude untergebracht. -
wie jetzt? Diesen Samstag sind in Schleiz klassische Rennen! Da muss ich auch hin..., hoffentlich finde ich einen Fahrer!
P.S. würde mich über Bilder von den gelben Rs1000 freuen!
Hab auch nochmal im netz nachgelesen..., die Straßenversion hatte 70PS aber für rennzwecke konnten die mit dem Wartburg Motor gute 90PS erreichen...und da der Besitzer früher mit dem geschoß in Schleiz und Frohburg auch Rennen gefahren ist wird dessen Leistungsangabe wohl stimmen!
-
Hallo nochmals,
Es gab einen Wartburg 353 Melkus, war im grunde nichts anderes als ein leistungsgesteigerter 353. Er leistete 58 statt 45 PS und schaffte die 100 km/h in 23 statt 27 Sekunden, die Endgeschwindigkeit lag bei 135- 140 km/h gegenüber 125 km/h bei der Serienversion.
Ab 1968 wurden von Melkus 1-2 Fahrzeuge aufgemotzt, die Stückzahl dürfte also weitaus geringer ausgefallen sein als beim RS 1000, daher meine Frage

Gruß,
Freddy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!