Motor klappern, bei niedriger Drehzahl???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gut, plausibel hört sich das an. Allerdings habe ich dieses Klappern auch bei Neukolben gehabt, was laut deiner Theorie nur auf Materialfehler zurückzuführen wäre. Habe dasaber schon bei 2 Neukolben gehabt, kann nicht so recht glauben, dass die Verarbeitung immer so schlecht ist, zumal die Bolzen immer relativ fest saßen.

Grüße, SSC

• Ich denke ich werde die Kolbenringe wechseln und dann schauen was passiert, ich habe eben schon die Suche benutzt um eine Anleitung zum Kolbenring wechselnn zu finden, bin jedoch erfolglos geblieben.
    Kann mir jemand netterweise helfen.

P.S. Ich habe sowas noch nie gemacht..

• @ Habichtraser

jetzt tut mich auch schon mal interessieren was Du mit deinem Auto gemacht hast ;)
    Keine Sorge - ich kipp ned um - bin in Lateinamerika aufgewachen und hab schon _viel_ gesehen ;)
    ..vom Hackfleisch im Differenzialgetriebe (gegen Rasseln) bis zum LKW-Getriebeöl im PKW-Getriebe (extra schwerfließend damit nix durch die kaputten Dichtungen raussabbert)...

Gruß,
    GatuRatz

• @ urmel...:

Also, die alten Kolbenringe kannst du entweder so weit aufdehnen und dann abziehen oder direkt so weit öffen, dass sie brechen.

Um die neuen Ringe zu montieren, dehnst du zuerst einmal einen Ring soweit, dass du ihn von oben über den Kolben schieben kannst.
    Durch vorsichtiges Überschieben über den Kolben schiebst du den ersten Ring soweit, bis er in die erste Kolbenringnut einschnappt.
    Jetzt gibt es 2 Methoden weiter zu verfahren:
    Entwerder öffnest du den Ring, der nun in der ersten Nut sitzt soweit, dass du ihn über den Steg in die zweite Nut ziehst. Der zweite Ring wird dann ganz einfach (wie der Erste am Anfang) in der ersten Nut eingebracht.
    Ich bevorzuge jedoch den zweiten Ring über den ersten Ring zu ziehen, dabei musst du den ersten Ring rel. straff eindrücken und den anderen überziehen.

Grüße, SSC

• @ GatuRatz

Schau mal, habs im 2. Thread beschrieben.
    das mitm Hackfleisch hab ich auch schon geört, aber so übel bin ich dann doch nicht drauf. :biglaugh:

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!