125ccm 80km/h gedrosselt, was kostet das so???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich will einen Führerschein für ne 125ccm, die auf 80 gedrosselt ist, machen, aber ich finde nirgendwo einen Preis.
    Ich habe nämlich gehört, das die so übertrieben teuer ist.
    Nur ich wollte mir halt ein Bild davon machen, was ich überhaupt dafür ausgeben muss.

MfG
    Simson AWO 425 Sport

Mit dem Gesicht kann man viel, auch bremsen.

• kommt drauf an ^^ ich denke auch wo du wohnst !

bei mir hier kriegste den ned unter 1000€ !

hatte einen der wollte 1600€ dafür haben !

:teufel: Simson MS 50 Bjh. 2003 :teufel:

5 PS und 50ccm mit 5 gang :teufel:

DIE SIMSON LEGENDE LEBT IN HESSEN WEITER :drink:

• hab für meinen auch 1000€ bezahlt...

allerdings musst du einkalkulieren dass du dann nur zwei jahre 125\'er fährst und die versicherung einer gedrosselten 125\'er übertrieben hoch ist, müsste bei 450€ liegen je nach versicherung!

also ich würd mir das überlegen, was sich lohnen würde, ist den 125\'er zu machen und weiter entweder ne reine 80ccm fahren oder ne 50ccm!

denn so entfällt nach zwei jahren unfallfreiem fahren usw. die probezeit und der auto bzw. motorrad führerschein wird günstiger!

aber von ner 125\'er (gedrosselt) kann ich dir aus finanziellen mitteln nur abraten!... mit ner simme kann man auch 80 fahren ;)

ohne auffälliges tuning

• Also so um die 700€ insgesamt sind ein akzeptabeler Preis.
    Meiner hat auch nicht mehr gekostet.

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• 700 € für nen 125er führerschein?? nicht schlecht. bei mir is das billigste 1000 €! also 125er rentiert sich eigentlich mehr als rollerführerschein weil halt bei 125er die probezeit wegfällt und auto und motorradführerschein dann um einiges billiger ist! Zwar bezahlt man bei 125er am anfang sau viel versicherung (so 400-450 €) aber dafür wird dann die versicherung immer billiger und wenn man dann sein auto anmeldet ist es viel billiger!

Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
    Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!

• frag einfach mal bei der Fahrschule deines Vertrauens nach! Die Preise sind ganz unterschiedlich...wir haben welche, da unterscheidet sich die grunggebühr schon um 50-100 euro! Und dann kommt es auf deine Fahrtechnischen-fähigkeiten an, wieviele extra fahrstunden du neben den Pflichtstunden machen musst.

mfg
    Lukas

PS: ich hab ca. 750euro bezahl

Und die Versicherung is auch unterschiedlich von Versicherung zu Versicherung! Ich hab meine letzten Monat zugelasse und muss noch ca. 250 euro oder so zahlen! (DEVK)

• Hab dafür circa 500-600 bezahlt... Hab mir dann eine 125er gekauft und im Jahr 450 Euro nur für Versicherung bezahlt... Fahr zur Zeit eine Suzuki GSX-R600 und zahle dafür grade 220 Euro...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!