Hallo,
also ich hab ne S51 mit 60er 2 Kanal und jetzt wollt ich auch mal nen 4Kanal ausprobieren. So jetzt is die frage ob das die original kurbellwelle aushält?
60er 4Kanal an original S51 Motor?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja hällt sie aus, wenn sie noch ok ist, kaum Luft hat, dann macht sie noch ihre 5000- 10 000km mit, danach befürchte ich ist doch eine regeneration nötig.
Was solls denn für ein 60er4 werden, wie verschlissen ist die Kurbelwelle ?
-
die kurbelwelle hat schon ihre 3000tausend kilometer. weiss noch nicht was fürn Zylinder soviel wie möglich leistung halt kanst mir da einen empfehlen?
-
Ja 3000 Kilometer müsste gehen...
Ähm das ist komplett falsch wie du rangehst, so hab ich auch mal gedacht, viel Leistung usw.. aber nein, da muss man anders rangehen.
- für was nimmst du den Zylinder denn dann ( zur Schule/Arbeit fahren oder bischen Freizeitmäßig ) wieviel km fährst du so om Monat/ Jahr ?
- was soll der Spaß kosten, wie lange soll er halten, was darf er verbrauchen
-was hast du schon für Tuningteile evt und was willst du ( nicht) umbauen
- muss es polizeigerecht sein oder darf es auch auffälliger sein ?
-
ich fahre jeden tag zur arbeit und in der freizeit gut 400kmh im monat.
der verbrauch ist egal. Ich hab jetzt nen luffilter am vergaser und nen billig-reso. halten sollte er schon ne weile. kosten zwischen 100 und 150€ . und nen amal hab ich auch 19,5mm also du merkst schon polizei nicht so wichtig ,der Zylinder sollte schon simson mäßig ausschauen. -
Hmm also da macht es mehr Sin einen 2 Kanaler zu behalten, am besten wäre für dich dann ein 70er Steuerzeitenzylinder.
An für sich kommst du mit 150€ nicht sehr weit, es gibt auch Zyllinder die kosten weniger, aber da lässt die LAufleistung zu wünschen übrig. http://www.reichtuning.de hat immer gute Zylinder angeboten, jedoch gibts die 60er 4nur noch als Komplettmotor.
Langtuning ist das beste was du an Qualität bekommen kannst, aber da zahlst du 200€ .
Zu RZT möchte ich dich NICHT hinschicken, die sachen lassen auch zu wünschen übrig, viele haben Probleme und einige schwören auf das Zeugs... Tkm ist das gleiche Kalieber.An deiner Stelle würde ich mal bei http://www.schmiermaxe.net vorbeischauen. Das wird noch mit das beste für dich sein.
Der Luftfilter hinterm Vergaßer der setzt sich nach längerer Fahrt zu, und der Motor überfettet, weil nicht mehr genügen Luft durchströmmen kann. ( die Simsonkonstrukteure haben sich schon was bei dem Luftfilterkasten gedacht, was auch nur eine Airbox ist, und die hatt jede Rennmaschienen)
Billigreso ist nicht gut, entweder bei Langtuning die abgeänderten anschauen oder den RZT- Power S holen, die sehen gut aus klingen gut, bringen auch was, jedoch wenn die Bullen dich damit erwischen und du Probezeit hast = Nachschulung und insgesamt 350 Euronen

-
also bei 3000km is die doch noch voll in ordnung für nen 60/4!
den luffi würde ich wie dave schon meint, auch wieder auf simsonbasis machen,jedoch umgebaut naut LT,RT oder denkst dir selber was aus...hauptsache genügend luft...naja wenns halt noch so bissl alltagsfahrzeug bleiben soll, würde ich dir auch nen 60/2 SZ empfehlen, da du gute leistung und bedeutend weniger verbrauch u verschleiß hast,als 4k...
und ich mein nen SZ machen dir ja auch manche privat-tuner, die nicht schlechter sind, als manche tuner...
dazu kann man dann noch entweder solche abgeänderte serienpüffs fahren, oder nen berechneten püff bauen...bzw. is auch so ein verstellbarer reso sehr praktisch und wird von vielen leuten hoch gelobt...und is auch günstig... und man kann den auch so berechnen,das er für den 19er passend wird!die rzt power s is nich empfehlenswert, da sie nunma nich der bringer is... dann lieber glei die renn sp, die merkt man schon viel besser...fahre die auch im rennen...auch an nem 60er SZ
und dave: erst machst du rzt schlecht,und dann empfiehlst du ihm nen püff von ihnen

-
moins!
nee!jeden Tag auf arbeit und dannnoch 400km. Vergiss es!!!!
viel zu unzuverlässig und halten´tun die dinger auch net soo lange.
verschleiß ist halt höher.Deine ganzen vorraussetzung sind schlecht:-viel zu hohe belastung (also zu viele km)
-billig reso ,kannste vergessen!
-zu wenig €
-kein frisch regenerierter Motor , muss nicht unbedingt sein aber bei drehzahlen um die 11.500 ist das empfehlenswert,vorallem wenn er länger halten soll
-was haste für Zündung??Ich würde erstmal sparen!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!