Mein SR50 Aufbau(Update Bilder vom 28.4.07 S.8)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi also da ich ja schon seit längerer Zeit meinen SR zerlegt habe um ihn wieder aufzubauen und ich ja jetzt schon fleißig dabei bin wollte ich ein bisschen was dazu schreiben was vorher damit war und was mal draus werden soll:

Also angefangen hatt alles damit das ich vor knapp 8 Jahren meinen ersten eigenen SR bekam(zur Jugendweihe).
    Den hatt ich dann auch ne ganze weile gehabt und hatt mich nie im Stich gelassen 2,5 Jahre lang.
    Tja und dann musste ich meine Heimat verlassen zwecks der Arbeit für 3 zu lange Jahre und die Simme wurde vorher verkauft da mein Vater die Garage aufgegeben hatte.

Nach 3 Jahren war ich wieder in meiner Heimat doch leider war mein Vater nicht mehr da :crying: .
    Da ein Freund von meinem Cousin nen SR hatte und den irgendwann gegen einen Joghurtbecher eintauschte nahm ich diesen dann an mir.Und er war sehr verkommen(Lack,elektrik etc.)
    Aber er lief eine Weile.
    Doch irgendwann ließ er mich im Stich(im nachhinein wirds wohl der Sparvergaser gewesen sein)denn es bewegte sich nichts und Funke war da.
    Da entschloss ich mich den SR komplett zu zerlegen und auf einem neuen Rahmen aufzubauen da der alte ja ein 96er Bj. war und nur als Mofa zugelassen.
    So zerlegt standen dann die ganzen Teile im Keller und ich konnte 9 Monate nichts tun da ich beim Bund war :_shoot: :_shoot1:
    Mittlerweile fand ich den weg hier ins Forum und begann mir langsam Teile zu ergattern (ebay ihr wisst ja).

Ja der Bund war nun vorbei und ich musste Arbeit finden die ich auch recht schnell fand auch wenn nicht fest(und auch nicht Schwarz).

Seit kurzer Zeit hab ich jetzt auch feste Arbeit.Was mich natürlich sehr freut und der Aufbau endlich vorran kommt.

So neu gekauft wurde bis jetzt:
    Rahmen Bj.91 mit diversen extra Teilen und alles in einem sehr guten Zustand.
    Scheibenbremsteile(Gabel 80cm lang,Bremssattel)
    Trittbretter aus Riffelblech
    Rennauspuff mit umgeschweißtem Krümmer also selbstbau.
    Sitzbankblech (neu) und diverse kleinteile wie Schwingenlagerbolzen,Steckachse usw.

Schutzi vorne ist schon gekürzt und fertig lackiert.
    Ein paar teile sind jetzt schon geschliffen und grundiert worden

Der SR soll Schwarz/Gold werden.

Wenn ihr noch Tipps habt nachdem ihr meinen halben Lebenslauf gelesen habt schreibt ruhig was dazu.

Have a nice day.

Gruß Patrick :b_wink:

• Hmmm...schöne lebensgeschichte! Interresant mal zu lesen wie es bei den anderen so abgeht!...viel glück und spass weiter hin! ;)

SIMSON ROCKT DIE WELT......... :dance:

• jass das lieber mit alles schwarz.

meine simmie is komplet schwarz matt und das sieht bisl billig aus (wars auch ;) bzw. aufm tank, wo öfter mal sprit drankommt is der lack schon bisl glänzend.
    ausserdem wirkt der lack nur durch kontraste, also nimm lieber noch ne 2te farbe also kontrast....

• da haste dir ja viel vorgenommen
    mattschwarz finde ich nicht schlecht, würde ich auch machen
    wenn es sein muss würde ich silber als kontrast nehmen

• Ne Ne wird auf jeden fall Mattschwarz das soll understatement sein soll billig wirken aber wer genau hinkuckt sieht das da mehr drunter schlummert dann brummt und dann nicht mehr zu sehen ist nur noch der haufen Gummi aufm Asphalt.Nee mal im ernst.
    Ja was kann ich sagen Motor ist heute angekommen
    Bremssattel auch.
    Ja gemacht hab ich weiter noch nicht viel da ich das wochenende arbeiten bin.
    Werde versuchen den Rahmen die Woche noch fertig zu lacken das ich dann den neuen Motor einbauen kann und Zündung einstellen lassen wenn mir jemand hilft.
    Gruß Patrick

EDIT:Achso ausserdem hab ich doch nen Kontrast komm ja noch n paar polierte Teile dazu. :dma_smile2:

• Hi also hab heute mal den Motor bzw.den Zyli und Kopf abgenommen um zu messen.Ja also er ist auf 50mm,Kolbenmaß ist 44,98 und auslass ist 19mm genau richtig für den Amal.Schätze es ist ein Stani 70er.Oder Nachbau den auf dem Zyli steht ALMOT und ich bin der meinung mal gelesen zu haben das das Nachbau Zylinder sind.
    Helft mir bin mir nicht ganz sicher.
    Gruß Patrick

• So hab da noch n paar Teile grundiert,und hab noch vom Kumpel neue Felgen und neue Naben bekommen im guten zustand dass heisst ich hab die alten umsonst geschliffen und grundiert.Naja dann hab ich noch Reifen bekommen darunter ein Cross reifen den werd ich dann immer raufmachen sammt Felge(geht ja schneller)wenn ich n bisschen waldheizen bin.Ne Sitzbank hab ich auch ne neue werd ich wohl verkaufen was soll ich mit zwo stk.
    Das war es erstmal zu mehr bin ich noch nicht gekommen zwecks der Arbeit.Gruß Patrick

• Zitat

wenn ich n bisschen waldheizen bin

Hmm, jetzt machste den SR so schön fertig und dann willste damit wirklich noch im Wald rumheizen?
    Tut dir das nicht ein bisschen weh, das dann dem Moped anzutun?
    Ich hätte da ein bisschen Respekt, dass der gute Neuaufbau gleich drunter leidet.

Grüße, SSC

• Ja hast ja recht aber ich werds auch nicht übertreiben,wenn ich überhaupt Zeit dafür finde denn anfang nächstes Jahr kommt ja meine Hucky.FREU. PS:Das Päckchen ist heute wie versprochen rausgegangen.
    Gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!