Habe den Vergaser meiner S51 , ein 16N1, geputzt, neue Düsen rein, neues Schwimmernadelventil rein und Schwimmer so wie es in meinem Buch steht hingebogen. Das alles hat jedoch nichts gebracht, im Gegenteil, jetzt ist es noch schlechter als vorher. Sie springt, vorallem wenn sie schon gelaufen ist, schlecht an und nimmt nicht richtig Gas an. Gibt man, egal wie viel Gas und hält den Griff, dreht sie hoch, dann runter, dann wieder hoch usw. Den Auspuff hab ich auch ausgebrannt und verschiedene Zündkerzen hab ich auch versucht. Kann mir mal jemand eine Grundeinstellung für den Vergaser geben, von der aus ich weitermachen kann? Wie viele Umdrehungen an der großen und wie viele an der kleinen Schraube? Könnte ich bei Zusammenbau/ oder reinigen irgendwas falsch gemacht haben, weshalb das jetzt so ist? An was könnte es sonst noch liegen und was soll ich jetzt machen? Gruß Stefan
Vergaser geputzt, hat nichts gebracht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Original von onkel-stefan:
... Kann mir mal jemand eine Grundeinstellung für den Vergaser geben, von der aus ich weitermachen kann? Wie viele Umdrehungen an der großen und wie viele an der kleinen Schraube? ...Schau hier rein:
https://www.simsonforum.de/wbb…start=1&seuser=&sepost=#6 -
Die Leerlaufluftschraube ist die große oder? Wie muss ich dann die andere einstellen? Einfach ein Wert wie es werksseitig ist, weil vielleicht bin ich ja einfach zu blöd es richtig einzustellen.
Es hört sich so an, als ob der Motor entweder zu viel, oder zu wenig Sprit kriegt, aber eben nicht die ganze Zeit sondern periodisch. Also er läuft 2 Sekunden zum Beispiel gut und dann dreht er runter und hört sich an als ob er bald ausgeht, dann wieder von vorn. Was kann das sein? Kann das am Schwimmer liegen? Ich denke ich hab alles richtig hingebogen, weiß es jedoch nicht, da ich mich damit nicht auskenne. -
Hi,
ehrlich gesagt hört sich das nicht nach einem Vergaserproblem an.
Ich hatte es auch mal, dass der Lauf sehr unruhig und vor allem der Leerlauf nicht zu regulieren war.Bei mir war das auf einen defekten Simmerring zurückzuführen. Ich hab\' den Motor damals weggeschickt, weil ich sowieso wissen wollte, wie es um das Innenleben bestellt war.
Also nach dem Abdichten des Motors war das Problem jedenfalls behoben. Falschluft kann aber auch an der Vergaserflansch gezogen werden, wenn die Vergaserflansch verbogen ist (ich habs auch kaum glauben können, bis ich es selbst gesehen habe).
Also, schau mal nach defekten Simmerringen und krummer Vergaserflansch.
Gruß,
moppedchemiker
-
Also ein Bekannter von meinem Vater hat sich den Vergaser nochmal angeguckt und den Schwimmer nochmal nachgestellt. Danach hat das ganze ein bisschen besser funktioniert. Das Problem war aber eigentlich immer noch da. Irgendwann nach 10 Minuten und rumspielen an den Vergasereinstellungen ists auf einmal immer besser geworden und am Schluss sogar richtig gut gelaufen. Gefahren bin ich aber nicht damit. Mal gucken obs morgen immernoch so gut läuft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!