So,
die Ursache ist nun gefunden:
als ich gestern die Vergaser mal ausprobiert hatte, die ich noch liegen hatte, gingen die schon nich richtig, also habe ich wieder alles umgebaut...
jetzt ging es noch schlechter, ich brauche fast die ganze schraube an standgas und sie springt beschissen an:
ich hab zyllin abgemacht und musste feststellen dass die kleine kerbe des kolbenringes bei beiden größer ist bzw. vorhanden, da sollte ja normalerweise keine sein, beim unteren ist sie sogar 2cm groß, also denke ich kolbenringschaden, ausserdem ist auslasseitig zwischen den ringen ein stück des kolbens weggebrochen...
nun wundere ich mich aber warum des keinen fresser gegeben hat?
motor wird umgehend zu RT geschickt...
kann ja nicht normal sein, er hatte ihn sich bei 1000km angeschaut, nun sind 1500km runter und sowat passiert...
MfG
S77/4Kanal von reich üble geräusche
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Tja dachte mir schon das es sowas sein wird, kein Tuner ist perfekt, dazu sind es leistungsgesteigerte Teile, dann kann sowas, sollte aber nich passieren. Ich hab die 77er noch nie für gut gehalten, meinem Kollegen ist mal der Sicherungsclip des Kolbenbolzens ( Suzuki Kolbenclip) abgebrochen und ist im Kopf und zwischen Kolben eingeschlagen, dabei ist noch die Laufbuchse gerissen und der Zylinder war nach 1500km schrott.
Das wäre mit Simsonkolben nicht passiert
-
das mit dem sicherungsclip ist mir auch passiert! da is das eckchen was nach innen gebogen ist währen der fahrt rausgebrochen (60er 4kanal)! das teil hat sich voll oben in den kolben gebohrt, so dass auch der oberste kolbenring voll festgehangen hat wegen dem durchschlag! das war voll heftig! aber sonst ist nichts passiert!!!!
dem sicherungsclip habe ihc zu verdanken, dass ich keinen mängelschein in der kontrolle an unserer schule bekommen habe
-
@ Dave:
Naja, dass mit deinem Kollegen kann aber schon etwas her sein, oder?
Problem ist, das Reich auch erst die Zeit brauchte um den richtigen Zylinder und Kolben für die Bearbeitung zu finden. Er hat nach und nach unterschiedliche Zylinder ausprobiert. Die originalen 70er sind von der Buchse dann zu dünn, deshalb kommt es oft zum reissen eben dieser. Vielleicht hatte dein Kollege ja nen originalen 70er Zyli gehabt?
Die mit 53er Buchse sind nicht mehr optimal für die Wärmeableitung, nur die Standart Import 70er sind dafür am geeignetsten, weil die von der Buchsendicke dazwischen liegen.
Es gibt übrigens Leute, die das Ding als 4 Kanal schon über 15000km fahren, soviel zum Thema Haltbarkeit....Grüße, SSC
-
Hi,
also das mit den sicherungsclips kann auch passieren wenn die nicht richtig eingebaut sind, oder einfach ausgeleiert sind, mir ist sogar bei meinem hercules mofa (original) mal n stückchen zwischen zylinder und kolben gekommen, bin danach noch, weil ich nich wusste was des eigendlich war, nach hause gefahren, ca 3km...
da is jetzt glaube ich nen honda kolben drinne, wenn ich mich nit irre, weiss ich aber net genau...MfG
-
Hi,
ich wollt noch fragen ob mir jemand erklären kann warum das keinen fresser gegeben hat, oder nen klemmer?
nach der reperatur bei reichtuning hatte ich nämlich keine mehr...
MfG -
Fresser oder Klemmer kommen zustande wenn der Kolben sich aus irgendwelchen Gründen zu sehr ausgehedejnt hat, und wenn ein Stück Kolben abbricht, dann hat der Kolben immer noch keinen Grund festzugehen. Das abgebrochene Stück ist wahrscheinlich gleich durch den Auslaß in den Auspuff gefallen. Oder weist der Kolben Längsriefen auf ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!