Bodensee Umrundung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

Wie einige schon wissen will ich im August eine Bodensee Tour machen, also ihn innerhalb einer Woche umrunden. Die Umrundung sind etwa 300 KM. Nun habe ich mir mal ein Datum ausgedacht, weil ich vorher nie sicher war, wann es gut geht.
    Das Datum ist noch nicht fest, also wenn jemand will, und grad dort nicht kann, könnte man es problemlos ändern. Aber nur mal so als Anhaltspunkt:

9. August 2003 (Samstag).

Es gibt die Möglichkeit vorher bei mir anzureisen, und eine Ferienwohnung nehmen, damit man ausgeruht starten kann. Ich wohne ca. 60 Km südlich von Freiburg. Wäre schön, wenn jemand mitgehen würde.

Wer hat interesse?
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

• ich ach ja viel mit, aber 600 km anreise mitm duo sind mir wahrscheinlich zu fett - vielleicht fahr ich dieses jahr auch zu zweit mitm duo an die polnische ostsee... *g* erstmal RML!!!

.martin

• wenn bus + duo bis dahin fahren könnte ich das machen... wird nur ganz schön teuer mit sprit und so... ich will den bus diesen sommer noch lackieren und ne servo kriegt er auch noch und höher gelegt woll er auch noch werden... also ich glaub ich muss jeden pfennig zusammenhalten. biete dir alternativ eine fahrt in die mecklenburger seenplatte an....

.martin

• Hey, das ist ja super! Offenburg ist ja auch gar nicht so weit weg von mir. Mit Simme kaum 3 Stunden. Find ich echt super. Würde dir der 9. August denn passen?
    Ich habe vor über den Feldberg zu fahren, und dann Richtung Singen...
    --
    -S51B Bj 86

• Ich habe mir den Ablauf folgendermaßen vorgestellt, wobei nichts verbindlich ist:

Ihr kommt am Mittag oder Abend zu mir, und könnt dann bei mir pennen. Dann fahren wir Morgens um 8 Uhr los, nach einem Frühstück und Routenbesprechung. Dann fahren wir los über den Feldberg, oder es ginge auch über Waltshut-Tiengen, ich denke aber Feldberg wäre einfacher, weil dort alles geradeaus geht, man sich nicht verirren kann, und ich den Weg schon fast ganz gefahren bin bis SIngen. Der Berg selber ist nicht soooo steil, es geht etwa 10 KM bergauf, ich denke mit einer normalen Simme schafft man da gut 30 mit Gepäck, wahrscheinlich aber mehr. Dann geht es eine gut ausgebaute Straße entlang alles geradeaus ca. 100Km, und dann wären wir in Singen. Ob wir dann noch weiter fahren bis Konstanz oder so müsste man halt schauen. Übernachten würde ich so vorschlagen: Man packt sich ein Zelt auf die Simme, und wenn man dan am Abend fährt, frägt man einfach einen Bauern (sieht man ja wo einer ist) ob wir auf einem seiner Felder schlafen dürfen. Man gibt ihm einfach einen 10er oder so, und dann wird das schon gehen. Weil Campingplatz am See ist teuer. Zeitraum würde ich mich nicht festlegen, aber etwa eine Woche. Dann hat man genug Zeit um den See zu umrunden. Dann kann man täglich ein paar Stunden faul am See liegen und baden. Heimfahrt würde dann über Waltshut gehen. Im am Süden des Sees müssten wir durch Österreich und die Schweiz, was aber sicher kein Problem ist.
    Es wäre natürlich schön wenn so viele Simmen wie möglich kommen würden, ich will euch ja mal kennenlernen :rotate: Ihr könnt ja die SImme auch ins Auto laden, oder auch erst kommen wenn wir schon am See sind, z.B. wenn ihr aus Bayern kommt. Wird sicher eine geile Sache. Ihr könnt euch ja auch per Email melden [email protected], nur endgültige Zusagen sollten verbindlich sein. Ihr könnt ja auch zu zweit fahren áuf einer Simme, bin ich mir auch am überlegen. Natürlich müssten Papiere vorhanden sein, weil es wär ja s****** wenn einer von uns auf halben Wege heim müsste. Sprecht bitte mit euren Eltern, und meldet euch dann per EMail, oder postet. Auch 3 andere Forumuser haben schon Interesse geäußert. Hoffentlich werden es viele :rotate:
    --
    -S51B Bj 86

• Ja ist Okej!
    Finde das cool also der 2-Takt Freundeskreis wäre auch dabei wenn dich das nicht stört?
    Wir können uns auch mal vorher treffen.
    Entschuldigung noch das ich so spät schreibe aber ich hatte Abschlussfahrt. :drink:
    --
    http://www.2-Takt-Freundeskreis.de

Meldet euch an und werdet Mitglied wir brauchen noch Simsonunterstützung

----------------------------------------
    http://www.2-Takt-Freundeskreis.de
    ----------------------------------------

Wer sein Fahrzeug liebt, fährt Simson

• 9. August? Das ist um ein paar Wochen zu früh für mich. Sorry, da muss ich passen, da habe ich noch keinen Urlaub.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!