Auspuffumbau nach LT oder lieber RT??

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  • meinst du das funzt mit dem \" Prallblech \" ??
    ist das nicht etwas ungünstig wegen der luftzufuhr? verwirbelt doch ganz schön.
    hab auch luffiumbau seit kurzem wegen selfmade SZ-Zylinder. find das etwas laut ( aber geil :biggrin: )


    Zitat


    Original Auspuff Umbauen nach LT oder RT?
    Ich fahre einen Stino 50ccm mit Sportluftfilter
    (nicht nach umbauanleitung) und 78HD (wahrscheinlich, muss erst die S51 wieder zusammensetzten, HD hab ich schon


    78HD??? für nen stino 50er, der 67HD original hat? das wird zu groß sein.
    mit dem anderen luffi wirste höchstens auf 70er HD gehen müssen.
    der auspuffumbau bringt aus meiner erfahrung nicht viel. lohnt sich meiner meinung nach bei stino zylindern auch nicht.


    MfG Andy :eek:

  • joa... ich hatte erst so filterpapier von nem staubsauger! das ging aber nicht... und jetzt habe ich das von der abzugshaube! klappt eigentlich wunderbar!


    aber der sound :bounce: verdammt fett!!! die tourt auch verdammt gut hoch! is ja schon fast so wie bei dem 105er von schmiermaxe :biglaugh:

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • Das mit dem Blech ist nen Versuch, ob\'s Funzt sehe ich heute Nachmittag. Verwirbeln dürft da nix, aber wie gesacht, nen Versuch der bei Erfolglosigkeit wieder rückgängig gemacht werden kann. Oder meinst LT ist alles beim ersten mal gelungen?? Stecken garantiert auch jahrelanges versuchen drin.
    Ach und S[ick]51 , bin jezt mehr vom Luffi ausgegangen, den Auspuff würde ich nach LT umbauen, also wie kurz von Striker beschrieben. Es bringt etwas mehr Drehmoment und geht geräuschemässig. Ist auch einfacher als nach Reich.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Bis zu einem gewissen Grad kam\'s mir etwas leiser vor, kann aber auch Einbildung sein. Hab aber was neues, die Abdeckung komplett aus Plexiglas, 10mm dick mit Löcher, 4x 18\'er Bohrung. Nach Flächenberechnung der Luftöffnung doppelt so grosser Durchlass als original, aber deutlich leiser als nach LT. Bei Interesse zück ich nochmal die Digicam und stell ein Bild rein.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Also:
    @thebigandy@ Ich habe ne 72HD drinne gehabt, jetzt kommt ne 78 rein.
    Ich hab die Lufthutze rein Optisch reingeschnitten, ohne Leistungssteigerung zu erzwingen. Hab halt noch den Sportluftfilter, da bekommt er immer schön und schnell die Fahrtluft ab.
    Auch beim 50ccm Motor kann ein abgeänderter Auspuff Leistungssteigernd wirken. Klar, das wenn auf nem größeren Satz ein größerer Gaser draufsitz das ganze Zeug später schneller raus muss.
    Da ich aber die 78HD reinmachen werde, hab ich dann ja auch mehr Sprit der Angesaugt wird.
    Weiß jemand überhaupt wie ein Reso funktioniert?, wenn mans einmal verstanden hat, ists einleuchtent.

    GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

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