sag ich doch das ist sogar eine theorie frage hat ich zur meiner theorieprüfung und da muß man ankreuzeln regen schnee und nebel
was habt ihr in der Fahrschule gelernt?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
nebelscheinwerfer leuten von unten den nebel an so, dass das Licht an den kleinen wassertröpchen reflektiert wird und wieder auf die strasse \"fällt\", die ebenfalls nass/feucht ist und dadurch das lich wieder nach oben reflektiert. so geht das dann eine weihle bis alles licht absorbiert ist. dadurch kann man mit den nebelleuchten weiterkommen als mit dem abblendlicht.
der nebeneffekt bei der sache ist, dass bei keiner sichtbehinderung das licht nicht auf die strasse reflektiert wird und daher den anderen autofahrern schön von unten in dei augen blendet.
also nebelscheinwerfer nur bei nebel, schnee und regen bei sichtweite unter 50m.
da hast du wohl pech gehabt lieber spike49
-
white_gecko: Wie gesagt sind Nebelscheinwerfer auch bei Sichtweiten über 50 m erlaubt. Diese Regelung gilt nur bei der Nebelschlussleuchte.
MfG
-
Ok ok bei so vielen antworten werd ich jetzt die nebelscheinwerfer nur bei regen, schnee oder eben nebel einschalten!!!!!!! Trotzdem danke für die comments!!!!!!!!!!!!!!!! Habichtraser man kann viel beim fahren anstellen musses nur drauf haben

-
hmm spike haste n buhz^^geld bekommen ?
-
Zitat
Original von [SuPeRpLuS]:
white_gecko: Wie gesagt sind Nebelscheinwerfer auch bei Sichtweiten über 50 m erlaubt. Diese Regelung gilt nur bei der Nebelschlussleuchte.MfG
das ist richtig und dazu muss noch gesagt werden, wenn hinten die Nebelfunze leuchtet auch nicht schneller als 50km/h gefahren werden darf!
-
Jo ich nochma, nein hab keine Geld strafge bekommen, nichmal ne verwarnung. Hat übrigens Fahrlehrer mit heut gezeigt, nach paragraf 17 oda stvo beleuchtung darf man mit nebelscheinwerfer wie gesagt nur bei regen schnee oder nebel ABER: es ist dabei einem selbst überlassen ob man dazu Ablendlicht ODER Standlicht an hat!!!!!!!! Also wers nie glaubt: einfach ma in der stvo nachschauen!!!!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!