S51 säuft manchmal ab, manchmal auch nicht...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Huhu.

Ich hab ein Problem mit meiner S51.

Zunächst: sie hat keinen Kickstarthebel. Der ist schon bei Ebay geordert und unterwegs, aber momentan muss ich sie noch anrollen :)

Nun springt sie zwar an, aber nur ruckelnd. Dann setzt sie stotternd ein, und läuft dann rund. Nur das Standgas ist etwas zu hoch.

Dann kann man sie manchmal wunderbar fahren, manchmal nimmt sie aber spontan kein Gas mehr an, stottert, säuft ab.

Und ich hab keinen Plan wo ich zuerst mit der Fehlersuche beginnen soll :( :( :(

Vergaser ist von Bing, hab ihn schon zerlegt und gereinigt, geholfen hats nix....

[comic]Ja, der Stoff rinnt durch die Schläuche
    und die Simson wird zum Ungetühm.
    Der Vergaser fleht um Gnade
    und die Haue die fängt an zu glühn...[/comic]

• Ich weiß nicht, ob ich dir damit weiter helfe. Versuch mal, wenn sie im Stand läuft, die Einstellungen am Vergaser zu ändern, damit sie im Stand rund läuft.

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• Da folgt das nächste Problem: es geht nicht wirklich weit runter.

Wenn ich etwas wegnehme (Schraube raus), wird der Lauf unruhig, später stirbt sie ab. Zwischen unruhigem Lauf und Absterben liegt nur rund eine 1/4tel Drehung an der Schraube.

Grüße
    Schwarzer Specht

• Und es war...der Zündkerzenstecker!

War noch das Original von RFT drauf, Made in DDR anno 1984 (ist drauf eingeprägt).

1000 Ohm hätte er haben müssen, 200 hatte er...

Neuer Stecker, neues Zündkabel, neue Zündkerze, und der Hobel brüllt wieder :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!