Strebenschutzblech S50 kürzen. Ohne Probs???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich habe folgendes.

Schutzblech kürzen ist ja nicht das ding. Aber ich bin besitzer eines Original Streben Vorderradschutblech einer S50.

Wollte jetzt gerne vorde ein bisschen wegschneiden. So ca 5 bis 7 cm.

Hinte original lassen. Find ich so besser.

Nur die frage ist jetzt ob ich einfach ohne Prob die streben abreißen kann ohne das das Schutblech am ende dann während der fahrt vibriert und rumwackelt wie ein Kuhschwanz.
    (also die streben sollen komplett weg)

ok???

Bitte keine antworten wie müsste gehen. Ich muss das 100% wissen sonst mach ich das nicht und kauf mir eins ohne. Am besten antworten von den die das gemacht hatten (die auch einmal im besitz waren)

Hab kein bog alles neu zu kaufen.

gruß Dj

• Zitat

Original von Dj_Tyroon:
    ... Aber ich bin besitzer eines Original Streben Vorderradschutblech einer S50.

Gab es auch bei der S51 :b_wink:

Zitat

Original von Dj_Tyroon:
    ... Ich muss das 100% wissen ...

Das wird nichts.
    Ich kenne Schutzbleche die wurden gekürzt und haben gehalten. Genauso gibt es welche die gerissen sind.
    Ich würde mir ein gebrauchtes Schutzblech bei ebay kaufen und das Originale in die Garage legen.

• Denke auch nich dass es große probs geben wird... Soweit ich weiß sind sie Streben für die S70 damit das sing nich anfängt zu flattern... und wenn du nur 60 fährst dürfte da ja nix wackeln...

MfG

jaja

• Also ich hab meins auch einfach gekürzt. Hatte die Streben auch dran damals. S51 hatten die auch ohne Streben meist, also muss das gehen. Das is so fest verschweißt unten, da kann eigentlich nix passieren.

...:::ELECTRONIC-SOUNDZ:::...

• @ Herzberg-Tekker

Hmm wie schnell fährt denn deine so??

Also ich hab mal meins angeschaut und gesehen das der unte richtig fest angeschweißt ist.

Also die S70 hat aber auch die S51 stino Bleche drauf (kenn ich so jedenfalls) ohne streben. Müsste eigendlich nichts flatter.

Wenn doch dann muss ich ein gebrauchtes kaufen :frown:
    Gruß Dj

• Zitat

Original von demokrit:
    ... Soweit ich weiß sind sie Streben für die S70 damit das sing nich anfängt zu flattern...

:biglaugh:
    Die Streben waren am Schutzblech der S50 seit Modelleinführung und wurden an den ersten Modellen der S51 (genau wie das kleine Rücklicht) übernommen.
    Ab 1983 wurde dann ein Schutzblech ohne Streben verbaut, genauso gab es für alle das große Rücklicht :b_wink:

• Hi
    Das was du vor hast würde ich lassen denn das haben wir schon durch, sind fast alle gebrochen.
    Es liegt aber nicht so an der der geschwindigkeit sonern hauptsächlich an den Vibationen die auftreten.
    Wenn du mal das (S50 mit Streben)und(S51ohne Streben) von unten anschaust dann wirst du feststellen (mal abgesehen von den Streben) das das 50er nicht ganz so fest versteift(geschweißt)ist.

Es hält nur wenn du das Schutzblech unten und oben extrem abschneiden würdest, oder du mußt was aufschweißen.

Bei uns damals sind sie jedenfalls fast alle gebrochen die das gemacht haben.

Würde dir auch raten, besorge Dir ein (S51)Blech.

• Also ich hab das mit den streben auch! und hab es auch gekürzt!...also ich hab das so gemacht! vorne gekürzt! und strebe weg!
    Aber hinten hab ich es nur bis zur strebe ran gekürzt und die strebe nach hinten weg dran gelassen! und hält supa...;) musste mal gucken!

SIMSON ROCKT DIE WELT......... :dance:

• Krizma

Genau das hat mein Vater mir auch vorgeschlagen. Anscheind haben die das Früher auch so gemacht. Naja ich werde es lassen. Kauf mir dann mal ein S51 Schutzblech. Das bin ich am ende auf der sicheren Seite.

Gruß Dj Tyroon

• Mahlzeit,

ich fahr jetzt schon 2 jahre mit gekürztem s50 schutzblech und ich hatte noch nie probleme.

vorn sind die streben rausgeschnitten, hinterseite ist orginal..

das hält wie sau...

CU MEHLI

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!