Ebay - "bereitsvergriffen" - nie wieder!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Achtung bei Ebay!!!

feiermaus01 riecht verdammt nach Tassilo.

Wohnt nur 20 km von ihm entfernt in9 8634 Wasungen und hat ähnliche Preise, Texte und hohe Versandkosten.

Hat Ware angeblich aus Liquidation.

Hoffentlich ist Tassilo mit seiner Verbrecher-Bande körperlich liquidiert worden

• Vom Text und Versandkosten her könnte es nach Tassilo aussehen. Er hat allerdings nur Bewertungen von Verkäufern, aber auch viele davon von bereitsvergriffen. Das ist schon irgendwie verdächtig. Der wird sich über zwei verschiedene Mitgliedsnamen angemeldet haben u. wird unter feiermaus01 nun sein unwesen weiter treiben. Also kauft wenn möglich bei dem nichts.

Gruß

S51, Habicht, KR51, 4x SR2E, MZ TS250A, 2x Awo Sport, 3x Awo Touren, 1x Awo Touren mit Stoye 1, 3x MZ BK 350, ca. 2 zerlegte Awo Sport und 2 Seitenwagen

• Also, ich habe jetzt auch meine erste Erfahrung mit Tassilo alias \"dem Keuschen\" gemacht.
    Ich habe bei ihm 3 Kolben mit dem Maß 44.96 gekauft (also S70 Kolben) und ich bin absolut zufrieden.
    Es ging schnell, der Mailkontakt war gut und sehr freundlich und die Ware ist besser als ich erwartet hatte!
    Habe die 3 original Simson Kolben für 12€ bekommen, wo man heutzutage bei Internethändlern für nen S70 Importkolben schon an die 17€ bezahlt!
    Kolbenringe und Bolzen waren auch jeweils für die 3 Kolben mit dabei, obwohl es nichtmal mit da stand.

Also ich kann ihn nur empfehlen.
    Habe Tassilo ausgetestet, obwohl ich wusste, dass ihn viele verabscheuen.
    Ich würde wieder bei ihm kaufen.

Grüße, SSC

• *threadwiederhochhol*

Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte, dass auch wirklich alle mal lesen, dass Tassilo nicht immer nur ein schlechter Ebayer ist.

Ich wollte euch noch das Bild der Ware zeigen:

Das sind sogar irgendwelche erleichterten Kolben.
    Der Kolben ganz links ist nicht mit im Lieferumfang dabei geswesen, der Kolben ist blos zum Vergleich da.

Also ich bin einfach nur absolut zufrieden.

Grüße, SSC

• Also meine Meinung zu Tassilo im ebay (oder bereitsvergriffen oder der_keusche) ist eher positiv.
    Ich bestelle schon seit meheren Jahren bei ihm (damals hieß die Firma noch OSSI MOBILE).
    Meine Brgründung zu meiner positiven Einstellung:

1. DDR-Ware (ORIGINALWARE, die IHR alle haben wollt!) wurde vor mindestens 15 Jahren produziert und hat schon mehrere Lagerstätten und Transporte hinter sich. So ist nunmal auch der Zustand. Man kann keine 15-jährige Lagerware einer Neuproduktion (die es ja auch nicht mehr gibt) gleichsetzten.

2. Wer mal das Buch \"Die OSSI Mobile\" von Tassilo gelesen hat wird herausfinden das die meisten der Ersatzteile aus aufgelösten Lagerbeständen des IFA-Vertriebes aus der ganzen DDR stammen. Das bedeutet die Teile haben einen langen Transport hinter sich. Der abtransport mußte schnell erfolgen weil die Hallen geleert werden mußten (die Eigentümer wollten die Hallen anderweitig nutzen). Das bedeutet: Ware hat auch Transportspuren.

3. Der Preis der Waren ist nicht zu beanstanden. Geht mal zu einem Simsonhändler und verlangt z.B. einen Kettenkasten. Bei Tassilo kostet er 1,99 EUR. Beim Simsonhändler kostet er um die 15 EUR. So kann ich tausende von Ersatzteilen aufzählen.

4. Die \"überhöhten\" Versandkosten:
    ie die sich darüber aufregen scheinen garnicht zu wissen WAS überhaupt Versandkosten sind: Sie setzen sich aus PORTO + Verpackungs- und Aufwandskosten zusammen. Viele denken die Versandkosten wären nur die Portokosten. Das aber noch ein Zeit- und Arbeitsaufwand am Verpacken, auf-die-Post-Fahren, am Teile-zusammensuchen und an sonstigen organisatorischen Aufwand hängt das sieht keiner.
    Außerdem sind die Versandkosten in der Auktion mit angegeben. Wer diese nicht bezahlen will der darf halt nicht mitbieten. Ganz einfach. Es wird ja niemand zum Bieten gezwungen.

5. Handeln um Rabatte:
    Die Preise stehen hest. Was will man bei z.B. 1,99 EUR noch handeln??? Freut Euch doch die (Original!)Artikel so billig zu bekommen! Ihr wollt ja am Besten noch Geld zu den Teilen mit dazu bekommen.

6. Kaufen oder nicht:
    Jeder kann lesen (wer es nicht kann der hat in einem Handelshaus, wo man RECHTSKRÄTIGE Kaufverträge abschließt) nichts zu suchen. Klar ist der Einzelversand von der_keusche nicht die Beste Methode. Aber es erspart das aufwendige und zu Fehlern führende Zusammenziehen von Geboten. So kann kein Artikel versessen werden. Und es steht ja auch unmissverständlich dort, daß keine Gebote zusammengezogen werden.

Ich verkaufe selbst Simsonteile. Ich weiß wie schwer das ist.
    Da gibt es Kunden die kaufen eine neue Tachowelle bei mir. 5 Tage später kommt ein Drohanruf \"warum ich Schrott schicke\". Ich bitte um eine Rücksendung und bekomme eine zerrissene Tachowelle zurück (diese hatte ich NIE versendet). So ärgert man sich mit Betrügern umher. Denn meine neue Welle war beim Kunden und das Geld auch.

Ich freue mich auf positive und negative Reaktionen zu diesem Beitrag.

mfG Thomas Höchenberger
    http://www.simsondienst.de

• Hallo,

selber habe ich bei Tassilo (oder unter welchem Synonym er auch immer auftritt) noch nix gekauft, da er einfach in vielen Foren sehr häufig negativ erwähnt wird. (wegen der Freundlichkeit und der Art mit Problemen umzugehen).

4. Versandkosten: Sind für mich die Kosten für den reinen Versand der Ware, evtl. Verpackungsgebühren und/oder Gebühren für den Weg zur Post gehören in die Preiskalkualtion der Artikel. Dadurch wird dieser zwar etwas teurer, Versandkosten von 9 Euro sehen aber halt wie Abzocke aus. Jeder weiß ein Paket kost bei der Post ca. 6 Euro und denkt \"Toll zusätzlich 3 Euro Gewinn fürs Porto\".

Höhere Artikelpreise sehen aber nicht schön aus, deshalb in meinen Augen (der selber bei einem Internethändler arbeitet) eine durchaus zu akzeptierende Praxis bei ebay.

• lach.... mensch thomas,in welchem dschungelcamp lebst du denn? deine hp passt genau zu deinem freund tassilo! dm- preise jahre nach der einführung des euro. leider kann ich bei dir nichts kaufen,denn meine ganzen dm sind schon lange weg. oder nimmst du auch euros?? grüss mir deinen freund tassilo. ich wünsche ihm die pest an den hals. meine anzeige gegen ihn wegen steuerhinterziehung läuft. und ich habe dicke beweise!! tja,er hätte mich bei ebay halt ein bisschen besser behandeln und die ersteigerten teile auch wirklich versenden sollen. hat er aber nicht. dumm gelaufen für ihn. bald ist er weg vom fenster,dafür sorge ich persönlich.

• geopet: Derartige sinnlose Kommentare bitte ich zu unterlassen.

Wenn du meine Homepage richtig interpretierst steht der DM Preis in der Vergangenheitsform... (falls du dich erinnerst das war mal unsere ofizielle Währung in Deutschland)

Des Weitern biete ich auf meiner Homepage KEINERLEI Artikel zum Kauf an. Und wenn du in mein Userprofil schaust, kannst du erkennen wo ich herkomme, eine Verbindung zu Tassilo (oder wem auch immer bei ebay) ist damit faktisch ausgeschlossen. Wenn du mich bei ebay \"bespitzeln\" möchtest, bitte sehr : Mein Username dort: 130479.

Auch möchte ich dich bitten dir vor solchen Postings die Forumsregeln durchzulesen, solche Posts wie der deinige können schnell zu Verwarnungen führen.

Wenn du persönlich Frust mit irgendwem hast, lasse sowas nicht bei anderen ab !
    Wenn du die Meinung anderer Leute (hier speziell ich) nicht teilst, ist das OK aber keine Beleidigungen!

• Die Meinung von \"Höchinator\" kann ich auch vertreten und sehe es genauso wie er.
    Tassilo hat alles wichtige in seinen Angeboten genannt, wer damit nicht klarkommt, sollte auch nicht bieten.
    Ich verstehe auch nicht, wieso es immer nur Meckereien und irgendwelche anderen Beanstandungen gibt, er schreibt bei jeder Auktion hin, dass die Ware Spuren von der Lagerung oder Rosterscheinungen haben kann.
    Ich glaube eher, dass viele ihren Spaß daran haben Tassilo auf\'s Korn zu nehmen und um einfach mit den anderen, die alle über ihn Meckern, mitreden zu können.

Ich habe für 3 S70 Kolben nicht mal soviel bezahlt, wie ein neuer Kolben heutzutage in schlechter Importqualität kostet.
    Und es war Neuware, die aus Originalproduktion stammt.
    Das da ein bisschen Flugrost an den Kolbenringen war, hat mich keineswegs gestört, denn von Kolbenringen und Bolzen stand in der Auktion garnichts und ich mache das Paket auf und sehe die zusätzlichen Teile.
    Und wenn ich mir überlege, dass es Neuteile aus der Entwicklungsabteilung sind, die aufgrund neuester Entwicklungen entstanden sind und nicht so schnell fest gehen, wie dir originalen Kolben, dann sind diese Teile eigentlich unbezahlbar.
    Ich hab nichts zu meckern, würde jeder Zeit wieder bei ihm kaufen.
    Die Preise sind unschlagbar und ich fand auch den Mailkontakt einfach nur super freundlich.
    Aber wenn man schon mit gerötetem Kopf und Puls von 200 an die Sache rangeht, ist klar, dass es Probleme gibt.

Ich kann\'s nur empfehlen und wenn es nicht so viele Leute gegeben hätte, die nur vom angeblichen schlechten Handel mit Tassilo erzählt hätten, hätte ich sicher auch schon eher dort gekauft.

Ich kann nur sagen, lest euch die Artikelbeschreibung durch und entscheidet, ob euch das Angebot samt aller Zusatzkosten und Mängel gefällt. Bleibt freundlich und behandelt Tassilo wie jeden anderen Ebayer auch. Dann klappts auch.Aber macht eure eigenen Erfahrungen und lasst euch nicht von irgendwelche Leute beeinflussen.

Grüße, SSC

• Also sofern er feiermaus01 sein sollte, kann ich wirklcih nur gutes berichten! Ich habe am Sonntag Abend eine Auktion gewonnen, heute morgen ist das Paket angekommen! Das nenn ich mal wirklich schnell!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!