Hilfe!Säuft ab beim runterschalten.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine simme
    säuft mir ab, wenn ich runter schalte.
    Sie läuft auf langen geraden strecken echt super hab sogar meine 80kmh grenze locker gepackt.
    Leider fährt sie um so schlechter wenn es langsammer zur sache geht.
    Gelegentlich muss ich die simme beim start schräg legen damit sie kommt. wenn ich sie antrete dann läuft sie wie im standgas in etwa nur das sie leicht etwas gluggert. so würde ich in dem zu stand einen gang einlegen, würde sie mir absaufen. ich muss sie schräg legen damit sie einmal richtig aufbrummt und in die höheren drehzahlen bereiche also 3/4000 Umdrehungen.

Beim fahren ist es dann regelmäßig so, das sie mir dann beim runter bremsen und runterschalten nicht absäuft aber sie gluckgert dann wieder so. das hört sich so ähnlich an als ob man versucht mit einem Auto im 2 oder Dritten gang an zu fahren.

Ich habe jetzt den seitendeckel abgemacht und dabei festgestellt, das benzin im teil des Herzkastens war, wo der zugang vom vergaser ist ( das gleine loch) der rest des herzkastens ist furztrocken also da ist alles ok) der tank ist auch nicht undicht.

also was kann ich tun, das ich A: kein Benzin mehr im herzkasten mit drinn habe ( denn ich kann mir nicht vorstellen das, dass so sein muss). Und B wie kriege ich es hin, dass die Maschiene wieder richtig zieht. also wieder richtige Kraft beim anfahren und runterschalten hat.

Bei ner Freundin, wenn die sich verschaltet, dann jault die maschiene kurz auf, wie beim auto. bei mir passiert das nicht, sie fängt dann nur so kommisch an zu gluggern und kommt dann garnetmehr aus dem knick.

Ihr würdet mir super helfen, wenn ihr es rausfindet was es ist, so begabt bin ich dann doch nicht und an vergaser und motor da traue ich mich dann doch nicht ohne fremde hilfe drann.

Also Sos help :crying: :crying: :crying:

ich will fahren, ich will fahren, immer nur simson fahren

• hi,
    Also was hast du denn für nen Vergaser drauf?
    Nen Bing oder nen BVF?
    Ich würde ganz eindeutig sagen das der schwimmer entweder falsch eingestellt ist oder das nadelventil defekt ist!

Wie sieht denn dein kerzenbild aus wenn sie die symptome aufweißt?

Greez Nico

• die ist furtz trocken. Worann erkenne ich was ich genau drinn habe, weil ich das so genau nicht sagen kann.

• Ach ja und wo sitzt das nadel ventil. Mit dem kerzen bild meinst du doch bestimmt die Zündkerzen oder?

• du kannst ja mal ntweder ein bild machen oder bei den originalen vergasern (BVF) steht an der seite eine nummer drann die kannste ja auch geben

PS: hier haste den groben aufbau vom BVF vergaser

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• da steht 16N1 11
    so steht es drauf ist das die richtige nummer? ne andere konnte ich nicht finden.

• Ich hab das selbe problem!!!! Hab aber keine Ahnung an was das liegen könnte!!!

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• ja toll das hilft mir nur net weiter. Ich will entlich anständig damit fahren können.

• Für Beiträge bitte ein Forum wählen, das zu Eurem Thema passt und eindeutige Titel wählen, welcher etwas über den Inhalt aussagt. Also nicht \"ich habe ein Problem\" sondern \"mein Problem xyz\".

:b_wink:

• Also es könnte auch an einem verstopften Luftfilter liegen. Dadurch läuft dein Moped zu fett. Es kommt deshalb in unteren Drehzahlen nicht aus dem Knick oder säuft ab.
    Beim starten kann es durch das folgende Problem dazu kommen, dass man (wie du gesagt hast) das Moped etwas schräg legen muss.
    Das Beste ist, wenn du von deinem Gummi, der hinter dem Vergaser sitzt mal die Schelle abmachst. Dann kannst du, wenn du das Moped mal ankickst und es nicht richtig anspringt, schnell den Gummi
    (mal) abziehen. Wenn das Moped dann nach kurzer Zeit hoch dreht beim Gasgeben (wenn der Gummi weg ist)weiß du, dass es an der Luftfilteranlage liegen muss.

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!