Günstige Alternative zu LED`s

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe mal so ein bisschen Ausprobiert was man alles an ner 12Volt Batterie bauen kann.

Ich hatte mal viele LED-Schrauben an meiner Simme doch sind die Teile andauernd in die Jagdgründe gegangen.

So heute habe ich dann mal ausgerechnet was so eine Birne bei einer 35Stück Lichterkette für eine Nennleistung bei welcher Spannung hat.

Habe rausgefunden das die Spannung um die 6Volt liegt pro Birne.

Ich gleich raus und zwei Birnen in Reihe geschaltet und ab an die Batterie.

Die Dinger sehen in Dunkeln heller und besser aus als LED`s meiner Meinung nach.

Und kosten gerade mal 2,99€ 35Stück!

Also meiner Meinung nach sind das gute Alternativen zur den LED`s, besonders was den Preis angeht. Die Leistung ist auch Geil.

Wenn man alles ordentlich macht brennen die Nochnichmal bei Starken Regen durch und können sogar ziemlich Geil aussehen.

Der Einzige Nachteil ist aber das sie nunmal komisch aussehen wenn man nicht ordentlich Arbeitet.

Aber ansonsten kann ich es nur empfelen. Besonders für Unterboden beleuchtung sind sie Fett.

• meinst du diese grünen,weiß leuchtenden lichterketten, die man weihnachten um den baum wickelt oder sowas?
    und die haben ca. 6V spannung?

doch, die verbrauchen doch bestimmt ordentlich strom,oder(im gegensatz zu led´s)?
    ich könnte mir vorstellen,dass die batterie da nicht sehr lange durchhällt.
    dann könnte ich mir die dinger ja auch in die blinker machen,zur erhellung.
    was meint ihr?

• eric: ein versuch isses vielleicht wert aber ich würde es nicht machen :censored:

D@rkThrill: ich bin der gleichen meinung wie eric das die erstmal viel mehr verbrauchen als die LED\'S (da kann glaub niemand mithalten)

und WENN man die LED\'s richtig anschleißt brennen die auch nicht durch :d_zwinker:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Ich weiss das hörtsich bescheuert an aber es sieht geil aus und die Batterie hält auch verflucht lange.

Ich habe jetzt mal 5 Stück über Nacht Laufen lassen von ungefähr 23:00 bis 11:00 Heute und die leuchteten immer noch.

Also das scheint alles gut zu funzen aber die sind schwer anzubringen damit sie nicht aussehen wie \"Pimp my Ride today with Christmas Lights\"! LOL

• Naja wenn du 5 LEDs ranmachst kannste nächste Woche mal nachgucken ob die schon aus sind...^^

Du musst auch die Lebensdauer einberechnen...ne Glühbirne kannste echt nich mit ner LED vergleichen. Wenn du ne LED richtig behandelst (Widerstand ect.) wird die dich wahrscheinlich noch überleben.

Außerdem die Farbe...ein getöntes Glas bringt nie die Farbe wie ein Kristall, der dirkt die Farbe \"sendet\". Wenn du ne Rote Lichterkettenbirne einbaus is das Licht drumrum eher rosa...

Ich bleib auch bei LEDs...

MfG

jaja

• ehrlich ? so wie du davon geschwärmt hast ... so toll ist es ned ! Sieht wirklich schon fast christmas style aus ^^

:teufel: Simson MS 50 Bjh. 2003 :teufel:

5 PS und 50ccm mit 5 gang :teufel:

DIE SIMSON LEGENDE LEBT IN HESSEN WEITER :drink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!