"Fahrtenbuch" im Java-Handy

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!

Ich habe beim Wappen mit Eplus auf der Aral-Seite ein Programm zum kostenlosen Download entdeckt, welches man mit jedem Java-Handy starten kann.
    Das ist ein \"Tank-Manager\". Ich gebe nach dem Tanken meinen Kilometerstand, das Menge und Preis des getankten Benzins ein und er errechnet mir über Kurz oder Lang meinen Verbrauch und ich kann so Buch führen, wann ich wie oft getankt habe.

Auf der einen Seite ist es eine Spielerei, auf der anderen Seite ist es auch ganz praktisch, da man nicht Zettel und Stift braucht und ein Handy schließlich immer dabei hat. (Wenn man zu den 90% Handybesitzern gehört ;) )

Gruß

Sumpfmonster

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

• hmmm muss man ins wap eingeloggt sein um es zu nutzen oder nur um es runter zu laden !

:teufel: Simson MS 50 Bjh. 2003 :teufel:

5 PS und 50ccm mit 5 gang :teufel:

DIE SIMSON LEGENDE LEBT IN HESSEN WEITER :drink:

• Du gehst einfach auf den Inet Link den ich gepostet hab und lässt dir die Dienstleistung zuschicken, wenn du die Mitteilung empfangen hast musst dus runterladen und abspeichern! Zum Runterladen brauchste scho Wap, aber das wird normalerweise automatisch begonnen!
    Ciao

lieber breit grinsen als schmal denken

• hmm mal ne frage ~_~ wie kann ich bei mir wap freischalten ? war noch nie im inet :(

• Da kann ich Dir vielleicht helfen, wenn Du sagst was Du für ein Netz und für einen Vertrag und für ein Handy hast.

Gruß

Sumpfmonster

• o2 ... kein vertrag und siemsn m65 (denke ich ? ^^) (oder s65 ? ^^)

• Mit O2 Loop bezahlst Du

zum Wappen ohne GPRS 0,19 € / min

mit GPRS 0,10€ je 10kb + 0,19 € / Tag

Du hast aber egal, ob m65 oder s65 GPRS.

Du musst es einfach mal probieren. Wenn das nicht klappt, dann musst Du bei der Loop-Hotline anrufen oder in Foren gucken. Man muss sich eine Konfiguration einrichten für das Wappen.

--> Oder Du schaust mal hier:
    GPRS-Einstellungen bei O2 --> Schau bei O2 Prepaid-Kunden

Viel Erfolg.

Gruß

Sumpfmonster

• Ist zwar ne nette Idee von Aral.
    Aber zumindest bei den mir bekannten Tankstellen ist es verboten, das Handy zu benutzen, wenn du an der Zapfsäule stehst ;)

• handy an zapfsäulen verboten ???????

sumpfmonster danke ich versuchs :D

• du kannst es ja später machen is doch nicht das problem sich die sachen sich mal 10minuten zu merkern oder????? außerdem hast du ja auch noch den kassenzettel :d_zwinker:

ich hab es mir gestern abend auch noch \"runtergeladen\" is schon praktisch, wenn auch ein wenig verspielt

@MS...: ja eigentlich schon wegen überspringenden Funken etc. fls es dir mal runterfällt

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!