ich hab in meinen beiden simson´s elektronik! an der von meiner SR war noch nie was!!! bei der S50 macht sie mir aber sorgen! das läuft alles garnicht!!!!! ich glaub da brauch ich ne neue! (Vape? )
Unterbrecher- oder Elektronikzündung???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich hab in meinen 3 Simmen Unterbrecher und das is auch ok so. Größere Probleme hab ich noch nie gehabt und mal den Kondensator oder Unterbrecher austauschen/nachstellen ist ja wohl auch überhaupt kein Problem (mehr)!
MfG
Mazze -
ich kann nur sagen das bei mir die elektronic einwandfrei funktioniert, hatte vorher unterbrecher und da leif gar nichts (liegt vielleicht in der Familie, bei meinen vater funktionierte die u-zündung auch nicht und er hat sie umgebaut)
aber ich denke mal das jeder seine vorlieben hat (vorurteile :d_gutefrage: ) hat, deshalb wird das hier auch nie ein eindeutiges ergebnis geben
fest steht unterbrecher hat nen verschleiß und elektronic nicht
-
Mein Cousin hat ne U-Zündung, wenn man die nicht richtig einstellt funktioniert die net. Bei meiner ist ne E-Zündung drin, die funktioniert immer, egal was ich auch mach. Ich bin für E-Zündung.
Aber es hat ja der eine eigene Meinung. Da brauch man sich auch nicht drüber streiten. -
Also ich habe auch eine E-Zündung und die geht immer, ob regen oder 40 Grad ist total egal. Die leute, besonders meine Freundin, die Unterbrecherzündung haben, haben alle ein paar Probleme, besonders beim antreten.
-
Hi,
folgende Frage: Was bevorzugt ihr ?
Unterbrecher- oder Elektronikzündung ?
Ich bin ja eindeutig für die Elektronikzündung, da diese (so gut wie) wartungsfrei ist und nicht immer eingestellt werden muss.
Nachteile ist, das man gleich die ganze Grundplatte tauschen muss, wenn der Geber defekt ist. Das Steuerteil ist da ja weniger anfällig. Aber das wars auch schon zu den Nachteilen bei ner Elektronikzündung.Die Unterbrecherzündung ist da ja mit mehr Arbeit verbunden.
Unterbrecher einstellen und wechseln, Kondensator wechseln..usw.
Aber es gibt ja manche die die Unterbrecherzündung bevorzugen, da diese haltbarer und besser für den Alltag sein soll.Also haut in die Tasten !!!
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
-
leute jetz benutzt doch endlich mal die suche
gab sogar schon ne konkrete auflistung von vor und nachteilen
zum teufel nochmal
:geschlossen:
Oi!
-
geht ja auch um eure eigenen Meinungen....objektiv bleibts ja immer das gleiche...
-
da sind auch genug eigene meinungen gepostet worden
musste einfach mal ne weile suchen
Oi!
-
hi
Die signatur ist super und bekommt meine volle unterstützung.also wenn du vonn den alten zundungen redest, binn ich ehgr für den unterbrecher, die zündung ist billiger zu warten aber wie du schon richtig sagtest, muss man häufiger ran.
vv
wenn es um 12v geht binn ich aber ehr für 12V denn die vape anlagen si
nd einfach spitze.Bis dann. der freak.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!