Unterbrecher- oder Elektronikzündung???

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  • ich kann nur sagen das bei mir die elektronic einwandfrei funktioniert, hatte vorher unterbrecher und da leif gar nichts (liegt vielleicht in der Familie, bei meinen vater funktionierte die u-zündung auch nicht und er hat sie umgebaut)


    aber ich denke mal das jeder seine vorlieben hat (vorurteile :d_gutefrage: ) hat, deshalb wird das hier auch nie ein eindeutiges ergebnis geben


    fest steht unterbrecher hat nen verschleiß und elektronic nicht

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Mein Cousin hat ne U-Zündung, wenn man die nicht richtig einstellt funktioniert die net. Bei meiner ist ne E-Zündung drin, die funktioniert immer, egal was ich auch mach. Ich bin für E-Zündung.
    Aber es hat ja der eine eigene Meinung. Da brauch man sich auch nicht drüber streiten.

    KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50


    Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

  • Also ich habe auch eine E-Zündung und die geht immer, ob regen oder 40 Grad ist total egal. Die leute, besonders meine Freundin, die Unterbrecherzündung haben, haben alle ein paar Probleme, besonders beim antreten.

    [center]:dance: [comic][c=red]SIMSON FOR A BETTER LIFE[/c][/comic] :dance:[/center]


    [f2]Für Schreibfehler wird keine Haftung übernomen[/f2]

  • Hi,


    folgende Frage: Was bevorzugt ihr ?


    Unterbrecher- oder Elektronikzündung ?




    Ich bin ja eindeutig für die Elektronikzündung, da diese (so gut wie) wartungsfrei ist und nicht immer eingestellt werden muss.
    Nachteile ist, das man gleich die ganze Grundplatte tauschen muss, wenn der Geber defekt ist. Das Steuerteil ist da ja weniger anfällig. Aber das wars auch schon zu den Nachteilen bei ner Elektronikzündung.


    Die Unterbrecherzündung ist da ja mit mehr Arbeit verbunden.
    Unterbrecher einstellen und wechseln, Kondensator wechseln..usw.
    Aber es gibt ja manche die die Unterbrecherzündung bevorzugen, da diese haltbarer und besser für den Alltag sein soll.


    Also haut in die Tasten !!!


    Ich bin gespannt auf eure Antworten.

    :D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D


    Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

  • leute jetz benutzt doch endlich mal die suche




    gab sogar schon ne konkrete auflistung von vor und nachteilen





    zum teufel nochmal




    :geschlossen:







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • geht ja auch um eure eigenen Meinungen....objektiv bleibts ja immer das gleiche...

    :D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D


    Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

  • hi
    Die signatur ist super und bekommt meine volle unterstützung.


    also wenn du vonn den alten zundungen redest, binn ich ehgr für den unterbrecher, die zündung ist billiger zu warten aber wie du schon richtig sagtest, muss man häufiger ran.
    vv
    wenn es um 12v geht binn ich aber ehr für 12V denn die vape anlagen si
    nd einfach spitze.


    Bis dann. der freak.

  • Meine Stimme für die Verbrecherzündung; bei entsprechender Wartung isse unkaputtbar u mit etwas Fachwissen (wir ham´s in Physik in der 7. od 8. Klasse ausgiebigst behandelt :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:) auch blind u ohne allzuviel Werkzeug wieder zum Laufen zu bringen... Bis heime hats jedenfalls immer gereicht :tongue:


    Gruss


    Mutschy

  • Also ......


    Ich fahr seit über nem jahr meine simme und hatte am anfang problem , das wenn ich nach so 15 km dauerfahrt wieder anmachen wollte musste ich mehr treten und es gab manchmal verpuffungen :biglaugh: die waren lustig ^^ , 10 mal treten = sowas wie ne fehlzündung ausm auspuff ^^ . Naja hatte dann gleich so en set geholt mit kondi, unterb. und zk ........ und seitdem fehlerfrei , habe nicht einmal mehr die zündung eingestellt .
    Ich bin Für U .

  • Also, ich fahre
    Eine S51 mit E-Zündung und
    eine KR51/1 mit U-Zündung!


    Laufen beide wie\'n Uhrwerk!


    Wenn man die Zündung regelmäßig wartet, läuft die auch!



  • genau das mein ich auch und anderst ist es auch nicht :cool:

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