Unterbrecher- oder Elektronikzündung???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was ist besser??? Elektronik- oder Unterbrecherzündung?

[center]:dance: [comic][c=red]SIMSON FOR A BETTER LIFE[/c][/comic] :dance:[/center]

[f2]Für Schreibfehler wird keine Haftung übernomen[/f2]

• Wenn Elektronik einmal geht - dann geht se immer.
    Aber mit Unterbrecher hat man immer wieder Probleme.

Mein erstes Moped (leider geklaut wurden) und mein SR 50 haben Elektronik - die gingen IMMER! :roll:

Jetzt hab ich leider nur ne Unterbrecherzündung im Moped - und es treten immer wieder Probleme auf. :frown:

• Also mein Kr51/1 hat ne Unterbrecherzündung und beim ersten Kick läuft sie, macht nie Probleme! Aber bei meinem S50, muss ich so oft kicken bis der anspringt! Ich finde Unterbrecherzündung besser, die kann man auf seine eigenen verhältnisse sehr genau abstimmen!

• Hmm ich schätze Elerktronik is besser! hab zwar noch nie eine gefahren aber schlechter als bei unterbrecher kanns eigentlich nich werden ausserdem sind in neueren moppeds doch grundsätzlich elektronikzündungen verbaut da werden unterbrecher wohl nich viel besser sein!

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meiner Unterbrecherzündung!!!

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• also mit unterbrecherzündung hab ich bis jetzt nur positive erfahrungen mit gemacht. nie probleme mit gehabt.

dafür hab ich aber schon sehr schlechte erfahrungen mit elektronik gemacht.
    deshalb hab ich mal für unterbrecher gestimmt :b_wink:

• Also ich finde elektro besser! wenn die einmal richtig eingestellt ist fläuft sie auch! und das ändert sich auch normalerweise nicht! ;)

SIMSON ROCKT DIE WELT......... :dance:

• ich hab in meinen beiden simson´s elektronik! an der von meiner SR war noch nie was!!! bei der S50 macht sie mir aber sorgen! das läuft alles garnicht!!!!! :( ich glaub da brauch ich ne neue! (Vape? )

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Ich hab in meinen 3 Simmen Unterbrecher und das is auch ok so. Größere Probleme hab ich noch nie gehabt und mal den Kondensator oder Unterbrecher austauschen/nachstellen ist ja wohl auch überhaupt kein Problem (mehr)!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!