Verkehrwesen!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• He wollt ma fragen was ihr meint, bin letztens von einem ampel blitzanalage bei rot geblitzt worden, is schon länger her. letztens meinte ein kollege die teile blitzen auch wenn nichmal ne kamera drin is!? Weiß jemand ob das stimmt!!!???? mfg.spike
    :confused:

Ne Simson fährt oder fährt nicht, meist das letztere! :laugh:

• Mhh also bei uns auf den Apeln sind auch so kleien dinger die wie kameras aussehen sind aber soweit ich weiss keine echten also ich bin da schonmal bei jemandem im auto bei rot drüber und da is gar nix passiert!

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Das prob is bloss, es hat geblitzt zwei mal und ob da ein objektiv drin war könnt ich nich mehr sagen was och a bissel unter schock.

• Ja is mir schon klar! du wurdest aber mit auto geblitzt oder? mit mopped is ja eigentlich ehh egal sieht ja keiner dein kennzeichen :dma_smile2:

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

• lol das ist doch eigendlich egal du hast doch vorn kein Nummernschild. Also haben sie nur ein bild von jemanden auf ner simmi. schöne zimmer dekoration. :dance:

ich will fahren, ich will fahren, immer nur simson fahren

• Wenn ich mit der simmi gewesen wär hät ich noch um gedreht und das selbe spielchen durchgezogen :biglaugh:
    Ne war aber mit dem audo meiner ellis, bin eben noch im probezeit und brauch eben den führerschein für meine arbeit, simmi wär ja auch weg(das könnt ich glaub nie verschmerzen)!!!!
    Aber die bullen täten auch gucken wenn einer kommt: hätte gern das foto von der simmi vom sonntag........................
    :bubble:

• wie lange is das her?
    erstmal musste nur zur MPU, der lappen ist nicht gleich weg. musst dich halt nochmal 5-6 stunden in die Fahrschule setzen. Eigendlich blizen die dinger nur wenn sie nen Kontakt haben. war kein Film drin, haste glück gehabt.
    Eines noch du kannst es deinen eltern beichten und sie bitten, das sie das auf ihre kappe nehmen, da man auf den bildern eh selten sieht wer genau gefahren ist. Das währe dann ein Punk für deine eltern und damit hat sich der Käse. Das währe warscheinlich die beste lösung. Ich bin der meinung wenn der lappen für dich wichtig ist und du sonnst nicht viel mist baust lassen sie dich nicht hängen und sagen bei der polizei ( wenn die damit kommen) das sie gefahren sind) Also nix wie zu deinen Eltern und beichten :b_wink:
    Also ich würde das für meinen sohn oder tochter machen, wenn er oder sie sonnst net so raser typen sind. dann hoffe ich mal für dich das deine eltern dir helfen, wenn die grünen kommen. MPU ist ne scheiss sache, da das nicht jede fahrschule macht und du doof von der seite angeschut wirst. In zukunft pass auf und halte dich an die geschwindigkeits regeln in der Probezeit. Das sind doch nur 2 Jahre.

ich will fahren, ich will fahren, immer nur simson fahren

• meine ellis wissen das schon! und wenn ich nie grad auf meiner simmi sitzt halt ich mich schon an die Geschwindigkeit. Is jetzt so fast ein monat her und wenn ich auf dem bild nie eindeutig zusehen bin würde das meine muddi auch machen. aber erstma noch ab warten und tee trinken
    :bounce:

• Will dich jetzt mal beruhigen!

ein Monat schon her und noch nix davon gehört?
    ich behaupte mal das da nichts mehr kommt...

• also solche briefe kommen immer ziemlich genau nach einem monat....
    ich würd in harten fällen (wie bei dir) auf as erste schreiben garnicht reagierne....
    etwa einen monat später dürfte dann ein zweites schreiben kommen....

da MUSST du wahrscheinlich reagieren....
    aber kannst ja irgeneinen zusammenhandlosen müll schreiben mit dem die nix anfangen können.

auf jeden fall is bei geschwindigkeitsübertretungen der fall nach 3monaten gegessen, weiss ned wi das bei ampeln ist.

• Hallo,
    denke mal, ich kann Dich (bzw. Deine Mutter) beruhigen.
    Ich hatte mal meiner Kollegin meinen Corsa (Dauerleihgabe von Papi) geliehen und die ist prompt wegen (stark!!) erhoehter Geschwindigkeit geblitzt worden.
    Sie hatte den Schneid, das meinem Vater selbst sofort anschliessend zu beichten und dann hat er gesagt, dass er es auf seine Kappe nimmt.
    Irgendwann kam auch das Foto zusammen mit einem Schreiben, dass es erkennbar sei, dass der Fahrer weiblich ist, und er muesse nur Widerspruch einlegen, auch wenn ihm die Fahrerin unbekannt sei.
    Er hat einfach bezahlt und es ward nie wieder was gehört.
    Bei meiner Kollegin ist\'s auch um den Lappen gegangen, zwar nicht wg. Probezeit, aber wegen wiederholten \"Bleifusses\"..
    In diesem Sinne hoffe ich mal, dass Du Dich zum letzten Muttertag nicht gerade wie Rotz am Aermel benommen hast...
    :lookaround:
    MfG
    Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!