Servus!
Bin grad dabei meinen 76-er Star aufzubauen, und wollte mal wissen was ihr so für Erfahrungen mit den angebotenen Tuningzylindern (Lt,RZT,TKM) für den Gebläsemotor gemacht habt.
Meine Kumpels fahren alle 80-er bzw. 125-er und es wäre schon, wenn ich den gedrosselten Dingern wenigstens auf der Geraden halbwegs hinterherkommen könnte!Bring das bei lt beschriebene Kolbentuning eigentlich etwas,und wie kompliziert ist der Umbau auf Sperber 4-gang bzw. hat da jemand von euch noch eins rumliegen?
Star Tuning
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hi - ich fahre ja eine KR51/1!
die hat auch einen geblaesegekuehlten motor!
also - da bieten viele saetze zu an, aber ich schick meinen zylinder jetzt trotzdem zu langtuning, weil die mir am serioesesten erscheinen - auch von den angaben, die da gemacht werden,
also - der bietet den S63 satz an:
dein zylinder wird auf 63ccm aufgebohrt, dein vergaser neu beduest(aber nicht aufgebohrt!!!), und die steuerzeiten werden was veraendert.
lt meinte, dass bei diesem zylinder kanaltuning absoluter schwachsinn sei - und ich glaube ihm, obwohl schmiermaxe, etc. . .auch sowas im angebot haben.-aber lies die ganzen beitraege hier, und du bist auch der meinung, dass lt wohl der beste ist!
mit diesem satz sind auf jeden fall 80 drin! - wenn du den mit nem passenden auspuff wie dem aoa1 faehrst, und ihn anstaendig einfaehrst noch was mehr?! - aber nix um die 100! - das kannst du vergessen.
kannst ja noch das ritzel aendern.
egal - ich mach bei meiner schwalbe nur das, was auch sinn macht, und ihr nicht unnoetig zusetzt, bzw. keinen bock auf derben verschleiss.(RZT/TKM)
geh zu lt! - hab mich vorher echt genuegend erkundigt.,
die jungs mal angeschrieben, etc. .. -
Danke,wird wohl das beste sein zu Lt zu gehen!Kannst mir ja deine Erfahrungen mit dem Zylinder mal zukommen lassen,sobald er eingefahren ist ([email protected]).
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yo - dauert noch was, bis ich den wieder habe.
und muss ihn dann ja erstmal einfahren.
aber kann dir dann gerne was dazu berichten!
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