Servus!
Bin grad dabei meinen 76-er Star aufzubauen, und wollte mal wissen was ihr so für Erfahrungen mit den angebotenen Tuningzylindern (Lt,RZT,TKM) für den Gebläsemotor gemacht habt.
Meine Kumpels fahren alle 80-er bzw. 125-er und es wäre schon, wenn ich den gedrosselten Dingern wenigstens auf der Geraden halbwegs hinterherkommen könnte!Bring das bei lt beschriebene Kolbentuning eigentlich etwas,und wie kompliziert ist der Umbau auf Sperber 4-gang bzw. hat da jemand von euch noch eins rumliegen?
Star Tuning
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
hi - ich fahre ja eine KR51/1!
die hat auch einen geblaesegekuehlten motor!
also - da bieten viele saetze zu an, aber ich schick meinen zylinder jetzt trotzdem zu langtuning, weil die mir am serioesesten erscheinen - auch von den angaben, die da gemacht werden,
also - der bietet den S63 satz an:
dein zylinder wird auf 63ccm aufgebohrt, dein vergaser neu beduest(aber nicht aufgebohrt!!!), und die steuerzeiten werden was veraendert.
lt meinte, dass bei diesem zylinder kanaltuning absoluter schwachsinn sei - und ich glaube ihm, obwohl schmiermaxe, etc. . .auch sowas im angebot haben.-aber lies die ganzen beitraege hier, und du bist auch der meinung, dass lt wohl der beste ist!
mit diesem satz sind auf jeden fall 80 drin! - wenn du den mit nem passenden auspuff wie dem aoa1 faehrst, und ihn anstaendig einfaehrst noch was mehr?! - aber nix um die 100! - das kannst du vergessen.
kannst ja noch das ritzel aendern.
egal - ich mach bei meiner schwalbe nur das, was auch sinn macht, und ihr nicht unnoetig zusetzt, bzw. keinen bock auf derben verschleiss.(RZT/TKM)
geh zu lt! - hab mich vorher echt genuegend erkundigt.,
die jungs mal angeschrieben, etc. .. -
Danke,wird wohl das beste sein zu Lt zu gehen!Kannst mir ja deine Erfahrungen mit dem Zylinder mal zukommen lassen,sobald er eingefahren ist ([email protected]).
-
yo - dauert noch was, bis ich den wieder habe.
und muss ihn dann ja erstmal einfahren.
aber kann dir dann gerne was dazu berichten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!