Ich versuche gerade den Simmerringe hinter der grundplatte herauszupulen , habe keine Lust den ganzen kram abzuschrauben hat einer noch nen Tipp wie ich die Dichtung am besten da rausbekomme??
Danke
Simmerringe "herauspulen"
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
macht man das nicht normalerweise, wenn die kurbelwelle gerade draußen ist? wäre auf jeden fall einfacher rauszupulen. kann mir aber net vorstellen, dass man den so da raus kriegt. die sitzen ja manchmal sowas von fest... man kann ja leider net einfach ein loch durchbohren. vielleicht mit einem kleinen, aber stabilen schraubenzieher dazwischen gehen?
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat ! -
Also ich hab die auch schon paarmal gewechselt. Allerdings habe ich das noch nie gemacht ohne die Grundplatte rauszubauen.... wie willst du dann auch den neuen reinmachen
Also wie gesagt, Polrad ab, Grundplatte ab (voll kein Problem eigentlich) und den Dichtring da rausfummeln.
Ansonsten (hab ich noch nicht probiert), rausdremeln? (Scherz)
Viele Grüße,
IFA Alex -
Ja die grundplatte habe ich ja schon raus aber die Dichtung ist so „angebackt“ das ich die nur stückchenweiße rausbekomme . Das ist voll die Fummelei
-
Ja das ist wohl meistens so. Vieleicht geht es besser, wenn Du zwei gegenüberliegende Löcher reinbohrst (mit einem Handbohrer) und dann mit Haken, z.b. aus alten Fahrradspeichen, das Teil rausholst. Habe ich noch nicht probiert, vieleicht gehts so..
Grüße
-
ob das bohren so gut ist? die ganzen schnipsel fallen doch ins lager. ist zwar nur gummi, aber trotzdem sollte man vorsichtig sein.
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!