Hüüülfe .....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie SChwalbenschrauber schon sagte wenn mitm Gaser alles stimmt isses zu 90 % die Zündung, ich denke sie hat sich ganz simpel verstellt deswegen ging sie auch nur schwer bzw. gar net an und is versoffen, da das Gemisch zu spät gezündet wurde (Spätzündung) Am besten besorgste dir nen neuen Kondensatior und Unterbrecher und stellst die Zündung neu ein. Keine Angst is eigentlich immer dasselber deswegen mußte se net gleich wieder verkaufen.

Wieso und wie schreibst du mitm PDA?

• laptop war bei mama und zu hause hatte ich nur noch meinen zaurus, also hab ich mitm zaurus getippert währen ich drauf gewartet hab, dass der cruiser in die socken kommt :)

• UPDATE:

also heute tank, versager und motor komplett leer und sauber gemacht, frischen sprit rein, und zündung angekuckt. ich hab zum glück nen motor wo kerben dran ains, also einfach mal alle kerben aufeinander gestellt (die grundplatte war um mind nen 1cm daneben gedreht....), unterbrecher sah ok aus. und: motor springt an. bing, läuft. aaaaaaber: er hat aussetzer... also wenn ich gasgebe fährt das ding richtig ruckweise, mal ziehts mal ziehts nicht - sind das zündungsaussetzer? wenn ich nur wüßte wie nen echter zündaussetzer klingt... was könnte es denn noch sein? was ausm auspuff kommt sieht wirklich gesund aus, nich zu blau und wenn das ding ne weile läuft ist fast nichts zu sehen... sehr schön! nur richtig fahren tuts noch nich... und das getriebe mit der halbautomatik.... oh gott.. kann mn da was einstellen? entweder es ist völlig verstellt oder... weiß auch nicht, schaltet und fährt sich jedenfalls beschissen. kupplung ist irgendwie nicht mehr so das wahre hab ich das gefühl. man kann in die nächsten gänge schalten, aber beim runterschalten trennt sie irgendwie nicht, auch wenn ich kein gas gebe... ich schalte rutner und werde ruckartig mit nächstniedrigeren gang gebremst... nicht so toll. vielleicht hat ja jemand ne idee? am liebsten würde ich auf 4 gang mit fußkupplung und fußgas umbauen... hat mal jemand nen motor für mich?! :))

so viel dazu...

.martin

• Naja wird schon Zündungssache sein:
    -Unterbrecher wirklich richtig eingestellt?
    -Unterbrecher verschlissen, das kommt schon recht häufig vor
    -Kondensator futsch
    ...nichts wirklich neues
    Hast du denn mit dem Duo überhaupt schon einmal nen paar Kilometer zurückgelegt?

• das ist es ja... fuhr schon mal!! ist dann aber einfach ausgegangen und weg warse. seitdem bin ich am fummeln. also ich denke den kondensator auf jeden fall erstmal ersetzen, damit der als fehlerquelle ausfällt...

zweitens: im polrad sind von aussen noch zwei schraublöcher frei (3 gang halb automatik schwalbenmotor), kommt da noch was drauf? son lüfterrad oder so vielleicht? wirds dem ding einfach zu heiß?

drittens: hat mal wer ne gute anleitung (mit bildern?!) wie man bei dem 3gang halbautmatik getriebe und kupplung neu einstellt? das is bei mir glaube total verstellt und es macht absolut null spaß damit zu fahren...

thx, martin

• Wie du hast kein Lüfterrad auf der Schwungscheibe? - Das gehört da aufjedenfall drauf!
    Die Kühlfläche ist vie zu klein, das Gebläse wirkt als Zwangskühlung. - brauchste so nen Rad? (kriegste von mir für nen Euro + Versand)
    Allerdings müßte das duo auch ohne Anspringen, kümmer dich bitte erst um den Unterbrecher(Einstellung, eventuell Neukauf), da der Kondensator oft in Folge ner falschen Unterbrechereinstellung kaputtgeht
    Zu dem andern Post wegen der Zündkerze, ja die alten Gebläsemotoren sind teils mit 240er Kerzen angegeben (der M53/11 Halbautomat mit 260er )gewesen, allerdings laufen die auch problemlos mit 260er
    Wenn dein Motor allerdings noch nicht einmal anspringt, dann spielt das keine Rolle (wenn deine 225 Kerze einwandfrei funktioniert!), der Wärmewert kommt erst zu Tragen wenn du mit dem Duo mal nen Stück gefahren bist, der Motor warm bzw. heiß geworden ist
    Zum Anspringen reicht quasi auch ne 175er Kerze
    Die 240er Kerzen gabs zu DDR Zeiten, ob die jetzt noch vertrieben werden, weiß ich allerdings auch nicht
    Die Kupplung vom Halbautomaten einstellen - puh, da bin ich auch erstma überfragt, hoffentlich hast du die immer richtig bedient (also zum Schalten das Gas wegnehmen) nicht das die Lamellen verbrannt sind

• Marvin: jo son lüfterad brauch ich! muss nur erstmal den oiro auftreiben!! hebs mir mal bitte auf, kannst dich ja mal per PM melden! wegen der kerze: laut buch soll ich 240er fahren - womit fährt man denn dann am besten? ich hatte ja schon mal geschrieben dass die kiste ausgeht und nicht wieder anzubekommen ist wenn sie warm ist - kann das an der 225er kerze gelegen haben?

schwalbeclub: also ich bin mit dem ding erst 10 km gefahren und nach jeweils 5 km erstmal liegen geblieben...:( ich denke ich hab sie da richtig bedient, aber es fuhr sich zum kotzen... öl habe ich weder gewechselt noch neues reingemacht, ich fahre jetzt auch erstmal nicht bis ich was neues drin habe, hab so das gefühl dass da kaum noch was drin ist................... hoffentlich ist nix kputt gegangen. in der zwischenzeit werde ich den vorbesitzer erschiessen gehen.... grrrrrrrrrrrrrrrrrr

.martin

p.s.: die liste sobald wieder geld da ist:

• marvins lüfterrad
    • kondensator
    • neue 260er (??!) zündkerze
    • dieses spezielle hydraulikgetriebeöl (oder kann ich auch 15W-40 nehmen?! eigentlich stand da ja was von speziellem bla bla...
    • zweimal kombiniertes stndblinklicht für vorne von hella...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!