UPDATE:
also heute tank, versager und motor komplett leer und sauber gemacht, frischen sprit rein, und zündung angekuckt. ich hab zum glück nen motor wo kerben dran ains, also einfach mal alle kerben aufeinander gestellt (die grundplatte war um mind nen 1cm daneben gedreht....), unterbrecher sah ok aus. und: motor springt an. bing, läuft. aaaaaaber: er hat aussetzer... also wenn ich gasgebe fährt das ding richtig ruckweise, mal ziehts mal ziehts nicht - sind das zündungsaussetzer? wenn ich nur wüßte wie nen echter zündaussetzer klingt... was könnte es denn noch sein? was ausm auspuff kommt sieht wirklich gesund aus, nich zu blau und wenn das ding ne weile läuft ist fast nichts zu sehen... sehr schön! nur richtig fahren tuts noch nich... und das getriebe mit der halbautomatik.... oh gott.. kann mn da was einstellen? entweder es ist völlig verstellt oder... weiß auch nicht, schaltet und fährt sich jedenfalls beschissen. kupplung ist irgendwie nicht mehr so das wahre hab ich das gefühl. man kann in die nächsten gänge schalten, aber beim runterschalten trennt sie irgendwie nicht, auch wenn ich kein gas gebe... ich schalte rutner und werde ruckartig mit nächstniedrigeren gang gebremst... nicht so toll. vielleicht hat ja jemand ne idee? am liebsten würde ich auf 4 gang mit fußkupplung und fußgas umbauen... hat mal jemand nen motor für mich?! :))
so viel dazu...
.martin